mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PetriPlay.de - die Gamerplattform... vom 06.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> PetriPlay.de - die Gamerplattform...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PetriPlay
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 23:05
Titel

PetriPlay.de - die Gamerplattform...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich wollte euch mal unser aktuelles Projekt vorstellen: PetriPlay.de. PetriPlay ist eine Spielewebsite, die unteranderem RSS Feeds ausliest und übersichtlich, je nach Plattform und Datum, ausgibt. Somit möchten wir dem Besucher die Möglichkeit geben, in Sachen Games, immer auf dem Laufenden zu sein. Hierfür kann er sich auch nur die News anschauen, die ihn wirklich interessieren.

Ausserdem bauen wir eigene Nachrichten, Bildergalerien und Videos mit ein. Da die Seite recht neu ist, wächst dies allerdings nur langsam. Ein weiteres Feature ist die aktive Teilnahme der Mitglieder. Diese können, wenn sie möchten, eigene Artikel verfassen, Videos hochladen und vieles mehr. Unser Ziel ist es, eine Web 2.0 Seite auch für den Gamer zu ermöglichen, in der die Mitglieder aktiv an dem Inhalt und Aussehen mitarbeiten können und nicht zum zuschauen verdonnert werden.

Als Technik benutzt unser Projekt PHP 5, MySQL 5 und sehr viel AJAX. Wir wollten aufwendige Berechnungen dem Besucher ersparen und lagerten sie durch AJAX aus. Somit bekommt der Benutzer ein "Daten werden geladen", während im Hintergrund die Berechnungen laufen. Dies ist viel angenehmer als eine weiße Seite oder ähnliches. Um eine verbesserte Geschwindigkeit zu erzielen, haben wir auch viel als Cronjob ausgelagert. Mittlerweile sind diese Cronjobs essentiel für unsere Webseite. Doch genug, hier der Link:

PetriPlay.de


Im moment erweitern wir unser Projekt mit einem Browserspiel, welches an PetriPlay gekoppelt ist. Wenn dies einigermaßen läuft, werden wir eventuel mehrere Browserspiele schreiben. Aber das ist eher Zukunftsmusik, da wir erstmal das erste Spiel fertig kriegen sollten und wollen.

Unser Ziel ist es, eine ordentliche Seite für Konsole- und Computerspiele auf die Beine zu stellen. Auch haben wir Zugänge zu Bildern, Nachrichten und weiteren Material von verschiedenen Spielepublisher bekommen(das war gar nicht so ohne).

Wir sind, wie gesagt, ein junges Team und noch in den Anfängen, was PetriPlay betrifft. Daher bräuchten wir noch Verstärkung wie Grafiker(!), Promoter und Helfer, die News hinzufügen, Bilder hochladen... . Jeder der interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir würden uns freuen! Vorallem Grafiker, die uns bei unserem Browserspiel helfen könnten, wären wir dankbar.

Ich hoffe, euch gefällt unser Projekt und ihr könnt einen Eindruck über unsere Arbeit erlangen. Anregungen, Ideen oder Kritiken sind willkommen.


Gruß
Thorsten
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich euren HTML-Code anschaut, wird einem schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Wenn man sich euren HTML-Code anschaut, wird einem schlecht.


word.

// Die Bilder schauen aus dem Contentbereich raus...
  View user's profile Private Nachricht senden
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Auge findet da irgendwie keinen richtigen halt. Fabrlich ist es auch nicht so besonders.
Der Content passt, wie ich finde , nicht zum Header.

Außerdem steht in der mittleren Box: "neuster Artikel". Hier werden jedoch mehrere angezeigt.
"neueste Artikel" passt da bestimmt besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Wenn man sich euren HTML-Code anschaut, wird einem schlecht.


mir auch, vorallem gehört zu web 2.0 auch entsprechende
barrierefreiheit die ich bei der website hinten und vorne nicht seh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mir auch, vorallem gehört zu web 2.0 auch entsprechende
barrierefreiheit die ich bei der website hinten und vorne nicht seh


zugänglich + standardkonform != barrierefrei

außerdem "gehört's nicht dazu" sondern leider eher "zum guten ton".


aber whatever:

Die Seite platzt aus allen nähten, hat kein raster, ein kaum zu erkennendes logo, wurstige grafiken, eine unleserliche navigation, und sieht aus wie ich mich nach nem durchzechten wochenende fühle... vom sourcecode fange ich garnicht erst an..
das ihr ajax benutzt macht sie übrigens auch nicht sonderlich "web 2.0" - weder technisch noch optisch.



fazit: vorher konzept machen, dann neu machen.


übrigens: fragt ihr die seiten, von denen ihr content "verwurstet"?
manche mögen das nämlich garnicht und nutzen den rss feed um user auf IHRE und nicht eure seite zu lotsen - man nennt ganze übrigens auch "copyrightverletzung" Ooops


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 07.05.2008 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PetriPlay
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

Ob das Layout jemanden gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Den meisten gefällt es und uns auch. Von daher...
Wir halten alle nötigen Copyright Vorraussetzunge ein.

Das der Html Code schlecht ist, ist kein Geheimnis. Dies resultiert aus Altlasten, CMS bedingt und auch durch mehrere Leute, die an dem Html Code arbeiten(Mehrere Köche verderben den brei).

Gruß
Thorsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 10:18
Titel

Re: PetriPlay.de - die Gamerplattform...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PetriPlay hat geschrieben:
Hallo!

Ich wollte euch mal unser aktuelles Projekt vorstellen: PetriPlay.de. PetriPlay ist eine Spielewebsite, die unteranderem RSS Feeds ausliest und übersichtlich, je nach Plattform und Datum, ausgibt. Somit möchten wir dem Besucher die Möglichkeit geben, in Sachen Games, immer auf dem Laufenden zu sein. Hierfür kann er sich auch nur die News anschauen, die ihn wirklich interessieren.

Ausserdem bauen wir eigene Nachrichten, Bildergalerien und Videos mit ein. Da die Seite recht neu ist, wächst dies allerdings nur langsam. Ein weiteres Feature ist die aktive Teilnahme der Mitglieder. Diese können, wenn sie möchten, eigene Artikel verfassen, Videos hochladen und vieles mehr. Unser Ziel ist es, eine Web 2.0 Seite auch für den Gamer zu ermöglichen, in der die Mitglieder aktiv an dem Inhalt und Aussehen mitarbeiten können und nicht zum zuschauen verdonnert werden.

Als Technik benutzt unser Projekt PHP 5, MySQL 5 und sehr viel AJAX. Wir wollten aufwendige Berechnungen dem Besucher ersparen und lagerten sie durch AJAX aus. Somit bekommt der Benutzer ein "Daten werden geladen", während im Hintergrund die Berechnungen laufen. Dies ist viel angenehmer als eine weiße Seite oder ähnliches. Um eine verbesserte Geschwindigkeit zu erzielen, haben wir auch viel als Cronjob ausgelagert. Mittlerweile sind diese Cronjobs essentiel für unsere Webseite. Doch genug, hier der Link:

PetriPlay.de


Im moment erweitern wir unser Projekt mit einem Browserspiel, welches an PetriPlay gekoppelt ist. Wenn dies einigermaßen läuft, werden wir eventuel mehrere Browserspiele schreiben. Aber das ist eher Zukunftsmusik, da wir erstmal das erste Spiel fertig kriegen sollten und wollen.

Unser Ziel ist es, eine ordentliche Seite für Konsole- und Computerspiele auf die Beine zu stellen. Auch haben wir Zugänge zu Bildern, Nachrichten und weiteren Material von verschiedenen Spielepublisher bekommen(das war gar nicht so ohne).

Wir sind, wie gesagt, ein junges Team und noch in den Anfängen, was PetriPlay betrifft. Daher bräuchten wir noch Verstärkung wie Grafiker(!), Promoter und Helfer, die News hinzufügen, Bilder hochladen... . Jeder der interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir würden uns freuen! Vorallem Grafiker, die uns bei unserem Browserspiel helfen könnten, wären wir dankbar.

Ich hoffe, euch gefällt unser Projekt und ihr könnt einen Eindruck über unsere Arbeit erlangen. Anregungen, Ideen oder Kritiken sind willkommen.


Gruß
Thorsten

Als Laie geb ich auch mal meinen Senf dazu:

- überladen
- unübersichtlich
- gefällt überhaupt nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.