mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung für einen Insektenpark vom 15.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensfindung für einen Insektenpark
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sarah92
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2012
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Insektor war auch ne Idee von mir..
fand mein Lehrer auch ganz ok..
Meine zweite Idee wäre Insecterretory oder sowas in der Art.

Danke für eure Vorschläge, denke ich werde eines der Beiden oben genannten Ideen nehmen.

Sind aber echt gute Ideen dabeigewesen von euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Insektorium, wenn schon.

Den englischen Kram kannst du vergessen. Es sei denn, das Teil soll in Übersee entstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Insektorium, wenn schon.

Den englischen Kram kannst du vergessen. Es sei denn, das Teil soll in Übersee entstehen.


Movie PArk, Fort Fun, Holiday Park, etc funktionieren doch auch ganz gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettwanzenpark
Sackrattenland
Filslauszone
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Insektorium, wenn schon.

Den englischen Kram kannst du vergessen. Es sei denn, das Teil soll in Übersee entstehen.


Movie PArk, Fort Fun, Holiday Park, etc funktionieren doch auch ganz gut...


Aber auch nur, weil sie Begriffe verwenden, die schon in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind. Und letztendlich ist die Frage nach der Zielgruppe auch noch nicht beantwortet, glaube ich.

Und bloß, weil etwas zu funktionieren scheint, heißt das noch nicht, dass der Schein nicht trügen könnte. Come in and find out. Feel the difference. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2012 03:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin für - Beetlebug -. (Vor you for Ort)




Nur weil etwas deutsch ist, funktioniert es übrigens auch nicht. Das König der Biere.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 22.11.2012 03:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2012 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
NaMaMe hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Insektorium, wenn schon.

Den englischen Kram kannst du vergessen. Es sei denn, das Teil soll in Übersee entstehen.


Movie PArk, Fort Fun, Holiday Park, etc funktionieren doch auch ganz gut...


Aber auch nur, weil sie Begriffe verwenden, die schon in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind. Und letztendlich ist die Frage nach der Zielgruppe auch noch nicht beantwortet, glaube ich.

Und bloß, weil etwas zu funktionieren scheint, heißt das noch nicht, dass der Schein nicht trügen könnte. Come in and find out. Feel the difference. Grins


Ein Slogan ist ja wohl was komplett anderes als ein Name. Ich bin ja wirklich kein Fan von unnötigem "Denglisch" aber ein Englischer Name kann eben ein bisschen schnittiger klingen - wenn der Slogan dann Deutsch ist hat denke ich auch nichtmal mehr die Oma Erna Verständnisprobleme. Und die Zielgruppe eines solchen Parks sind ja in der regel nicht die Generationen 60+ und bei dem Rest sollte schon so viel Verständnis da sein um mit einem englischen begriff klarzukommen ohne direkt zu denken sie wären in einem Supermarkt.

Und bitte wann sind diese Worte in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen bzw. wo wohnst du, dass man bei dir sagt "hach ja der (die?) letzte Holiday war echt spitze, wir hatten jede Menge fun beim Movies gucken". Fun hör ich allerhöchstens mal in nem Teenie Halbsatz - würd ich also grad noch so durchgehen lassen. Aber der Rest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele beherrschen ja nicht mal die deutsche Sprache. Da sollte man sie mit Englisch nicht überfordern. *ha ha*

NaMaMe hat geschrieben:
Und bitte wann sind diese Worte in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen bzw. wo wohnst du, dass man bei dir sagt "hach ja der (die?) letzte Holiday war echt spitze, wir hatten jede Menge fun beim Movies gucken". Fun hör ich allerhöchstens mal in nem Teenie Halbsatz - würd ich also grad noch so durchgehen lassen. Aber der Rest?

Und ich dachte, ich lebe in der Provinz. "Holiday Special", "Movie Card", "Fit for Fun". Wenn das an dir vorbei gegangen ist, lebst du wohl irgendwo in den Wäldern.

NaMaMe hat geschrieben:

Ein Slogan ist ja wohl was komplett anderes als ein Name. Ich bin ja wirklich kein Fan von unnötigem "Denglisch" aber ein Englischer Name kann eben ein bisschen schnittiger klingen - wenn der Slogan dann Deutsch ist hat denke ich auch nichtmal mehr die Oma Erna Verständnisprobleme. Und die Zielgruppe eines solchen Parks sind ja in der regel nicht die Generationen 60+ und bei dem Rest sollte schon so viel Verständnis da sein um mit einem englischen begriff klarzukommen ohne direkt zu denken sie wären in einem Supermarkt.

Würde ich so nicht sagen. Entweder der Betrachter versteht's, oder nicht. Und diese Pseudoschnittigkeit schwindet mit dem Verständnis der englischen Sprache.
Auch das mit der Zielgruppe nicht. Zumal diese, wie bereits gesagt, noch nicht genannt wurde. Aber die Generation 60+ könnte dazu gehören, da viele in dem Alter schon Enkel haben düften, die beschäftigt werden sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kann mir helfen! Insektenpark- name gesucht!
Namensfindung
Namensfindung
Namensfindung
namensfindung
Namensfindung Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.