mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen für Magazin gesucht vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen für Magazin gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
mh, "junges volk", erinnert mich an dinge die zwischen 33-45 in deutschland passiert sind.


Meine Güte! Dann ersetze es durch "junge Leute", "Teens und Twens" oder so... dafür halt einen plattdeutschen Ausdruck *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
"steil" der küste


Wo gibt es denn in Niedersachsen 'ne Steilküste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
"steil" der küste


Wo gibt es denn in Niedersachsen 'ne Steilküste?

Und wie macht man den Lesern klar, dass sie das bitte "wie style aussprechen" sollen? Per Lautschrift in Klammern dahinter? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, tweens und teens klingen nicht gerade berauschend. erinnert mich an wendy, das pferdemagazin und das ist sicherlich nicht die zielgruppe die der threadsteller anstrebt.
er will mit seinem magazin die 14-21 jährigen mit ihrer großen kaufkraft und markenidentification erreichen

steil und style klingen in der aussprache fast gleich - teste es es doch mal selber.

->http://www.traveltopia.de/reise-angebote/the_ritz_carlton-78.php
hotel alto helgoland, wirbt mit der steilküste.

niedersachsen grenzt an der nordseeküste, da haben die bestimmt ein großen sandhaufen, welchen sie als steilküste deklariert haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
"steil" der küste


Wo gibt es denn in Niedersachsen 'ne Steilküste?

Und wie macht man den Lesern klar, dass sie das bitte "wie style aussprechen" sollen? Per Lautschrift in Klammern dahinter? * Keine Ahnung... *


why not - nettes typografisches element * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 20.07.2006 07:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wär es mit:
"Nussbaums Erbe"
?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontane einfälle:

freisein
freischwimmer (evt blöd wegen dem albumtitel von Echt, wer das noch kennt)
freistil (anstatt freestyle)
mein favorit: treiber (anlehnung an treibgut)

wenn mir noch mehr einfällt stell ichs rein
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
naja, tweens und teens klingen nicht gerade berauschend. erinnert mich an wendy, das pferdemagazin und das ist sicherlich nicht die zielgruppe die der threadsteller anstrebt.


Meine Güte! Ähm, offensichtlich reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei. Du missverstehst mich, worshipper. Ich meine einen plattdeutschen Ausdruck für "junge Leute", also für die Zielgruppe. Ich meine nicht, dass der Titel "Junges Volk" oder "Twens und Teens" heißen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche namen für magazin :)
Namen für Blog gesucht...
Namen für Personalvermittlung für Privathaushalte gesucht
Label-Namen dringend gesucht!
Firmen namen Anregung gesucht...
Origineller Namen für meine Einzelfirma gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.