mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche namen für magazin :) vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> suche namen für magazin :)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ramsi17
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 10:30
Titel

suche namen für magazin :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr da draussen, hoffe ich bin hier richtig

ich bin schon seid längerem dabei ein magazin zu layouten.
doch jetzt fehlt mir der name, ich hatte zwar ein aber der gefällt mir nicht mehr Ooops
und jetzt frag ich euch also hier ma nen paar infos :

magazin für die die jüngere generation also 15-21/25
themen: music, movie, dvd, games, sport, party, lifstyle

das magazin soll regional erscheinen

falls ihr jetzt fragt wie meine region heisst, sie heisst : (kreis)steinfurt oder manche nennen es auch stemmert

ich hoffe ihr habt geile ideen, denn ich bin momentan leer im kopf * Ich bin müde... *

bin ma gespannt, greetz ramsi

ps.: falls ihr denkt es sei ein doppel post, entschuldigt und löscht den anderen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.03.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo sind denn deine ideen * Keine Ahnung... *

zeig uns doch mal was du bis jetzt hast
 
Anzeige
Anzeige
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STEMMERTU25MAGAZIN Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.03.2009 10:48
Titel

Re: suche namen für magazin :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ramsi17 hat geschrieben:
magazin für die die jüngere generation also 15-21/25
themen: music, movie, dvd, games, sport, party, lifstyle


mach dir erst einmal gedanken um ein richtiges magazin, das ist 0815 und kommt hier wöchentlich.
außerdem sagt das gar nichts über inhalte aus.

nenn es "steinfurter lifestyle magazin" mach ein "issue01" darunter und dann hast du es.


alternativ gib mal infos über inhalte, also "was" schreibst du über musik, dvd usw. kritiken, rezensionen... themen alleine reichen da nicht.
 
ramsi17
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sport : wird über die lokalen Spiele berichtet und die Tabellen usw. interbiews mit Spielern usw
music: Charts und News bekannter musiker, doch auch interbiews mit lokalen djs und bands
games: Berichte und Lob & Kritik über Konsolen und pc games
Kino: das gleiche wie bei games nur halt mit Filmen
DVD:DVD Tips und Neuerscheinungen
party: Party Kalender, Berichte von Partys und immer doppel Seite mit Party fotos
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ramsi17 hat geschrieben:
Sport : wird über die lokalen Spiele berichtet und die Tabellen usw. interbiews mit Spielern usw
music: Charts und News bekannter musiker, doch auch interbiews mit lokalen djs und bands
games: Berichte und Lob & Kritik über Konsolen und pc games
Kino: das gleiche wie bei games nur halt mit Filmen
DVD:DVD Tips und Neuerscheinungen
party: Party Kalender, Berichte von Partys und immer doppel Seite mit Party fotos


* Wo bin ich? *


Als Printmagazin oder nur im Netz?
Wöchentlich?
Monatlich? (was interessieren mich Fussballspiele die schon 4 Wochen alt sind)

Was hebt dein Magazin von den anderen 4 Millionen vergleichbaren ab?
Wie finanzierst du dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
ramsi17
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magzin wird haupstsächlich im gedruckt, jedoch wird auch ne internetseite gemacht wo partyfotos usw. hochgeladn werden..
achja magazn erscheind wöchentlich, genauer gesagt jeden freitag *zwinker*
was es abhebt, ist das es kostenlos ist und es solch ein magazin in unserer region noch nicht gibt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
ramsi17 hat geschrieben:
Sport : wird über die lokalen Spiele berichtet und die Tabellen usw. interbiews mit Spielern usw
music: Charts und News bekannter musiker, doch auch interbiews mit lokalen djs und bands
games: Berichte und Lob & Kritik über Konsolen und pc games
Kino: das gleiche wie bei games nur halt mit Filmen
DVD:DVD Tips und Neuerscheinungen
party: Party Kalender, Berichte von Partys und immer doppel Seite mit Party fotos


* Wo bin ich? *



wenns ein regionales magazin wird, sind die themen für die zielgruppe interessant. klar, man könnte noch was dran feilen, vllt durch umfragen die themengebiete festlegen.

rubrik party und lokale sportnews auf jeden fall. das ist in unserem alter interessanter als die neusten charts. die seh ich im fernsehen oder im netz.

bring lokale news mit rein, sachen die unsereinen interessiert.

allgemeines wie games und kino kannst du klein auf 1, 2 seiten halten.



achja...


wie willst du die akquise für den anzeigenvertrieb handhaben, sowie die berichterstattung der einzelnen themen? wöchentlich!

klingt iwie alles wie ein luftschloss, sry * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Do 12.03.2009 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namen für Magazin gesucht
Namen Namen Namen
Namen für Autohaus
Assoziation mit Namen
Namen für Freiberufler
Namen als Zahlenmotiv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.