mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein kleines aber feines Projekt vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein kleines aber feines Projekt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bachli
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 18:29
Titel

Mein kleines aber feines Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.ich-brauch-ein-euro.de

Guten Tag,

ich bin 24 Jahre alt und heiße Mario, die meisten nennen mich aber Bachli. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich die Zeit nehmen, um diesen Brief zu lesen.
Als ich damals 14 Jahre alt war, habe ich Prospekte für einen Sportladen in meiner Stadt verteilt. Ich bin ehrlicher weise von Haus zu Haus gegangen um dort
die abgezählten Flyer an Hand der vorhanden Namen auf den einzelnen Schellen in den Briefkasten zu schmeißen. Im heutigen Zeithalter des Internets möchte ich
jedoch für mich selbst ein wenig werben. Und so surfe ich heute von Internetauftritt zu Internetauftritt, wie ich damals von Haus zu Haus gelaufen bin, um meinen
Flyer in ihr Email Postfach zu werfen. Wahrscheinlich denken sie sich jetzt genau in diesem Moment na toll wieder mal ein Spam Mail. Aber so soll es ja auch nicht
sein. Genau so, wie ich ihnen schreib, dass ich durchs ­www gesurft bin und dann auf ihre Seite gestoßen bin. Würde ich mich sehr freuen wenn mir dass Ganze auch mal
passieren würden.

Nun gut kommen wir zum Wesentlichen. Als ich damals mit dem Prospekteverteilen anfing hatte ich selbstverständlich einen Wunsch den ich mir mit der harten Arbeit
erfüllen wollte. Den ich mir aber bis heute nicht erfüllt habe. Es sind tatsächlich 10 Jahre meines Lebens vergangen, ohne mir einen einfachen kleinen Wunsch zu erfüllen.
Ich spreche hier nicht von einem Porsche, einer Rolex oder einem Traum Haus nein, mein Wunsch war immer ein DJ zu werden. Aber wie das Leben so spielt, bin ich es
es doch nie geworden. Wahrscheinlich war damals der Ehrgeiz einfach nicht groß genug mühselig die 10 D-Mark pro Woche vom Prospekteverteilen plus 5 D-Mark Taschengeld die
Woche beiseitezulegen um sich zwei Platten Spieler mit Mixer und die ganzen Schallplatten, die benötigt werden, zu leisten. Heut zutage gehe ich Arbeiten und könnte mir ein
solches Hobby im Großen und Ganzen sofort leisten aber wäre es nicht viel schöner wenn ich mir das Geld wie damals mit dem Prospekteverteilen auf ähnlichen Art und Weise
zusammen verdien?

Sie haben sicherlich schon mal vom Pixel Millionär aus den Staaten gehört. Ich frage mich immer, wieso ist mir solch eine Idee nicht damals eingefallen. Er hat mit Sicherheit
Tausende Nachmacher. Naja und jetzt bin ich einer davon. Zu finden ist das Ganze unter www.ich-brauch-ein-euro.de, allerdings verkaufe ich nicht einen Pixel für 1 Euro, sondern
10 x 10 Pixel zu 1 Euro. Ich denke, wenn ich ihnen einen einfachen Werbeflyer per Email zukommen lassen hätte, hätten sie niemals so viel Interesse gezeigt und bis hier hin gelesen.
An dieser Stelle möchte ich mich schon mal recht herzlich für ihre Aufmerksamkeit bedanken. Vielleicht haben sie ja auch ernsthaft Interesse einen oder mehrere Blöcke auf meiner
Internet Seite zu erwerben, um für sich selbst Werbung zu machen. Die Internetseite wird mit Sicherheit von sehr vielen Menschen besucht, da ich mir Fest vorgenommen habe so lange von
Internetauftritt zu Internetauftritt zu surfen, bis ich alle 10.000 Blocks verkauft habe. Zudem mache ich Werbung auf Facebook, in diversen Internet Foren und mehr.
So würde ich mich sehr freuen, wenn sie keinen Block erwerben möchten, trotzdem meine Internetseite www.ich-brauch-ein-euro.de zu besuchen um dort auf den Facebook "like" Button zu klicken
oder um zu sehen, welche interessanten Blocks bereits belegt sind.

Vielen Dank,
bachli
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alt, geklaut, .... mach doch sowas nich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bachli
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:
Alt, geklaut, .... mach doch sowas nich.


Ich weiss das es das selbe schon mal gab. Ich weiss nicht ob sich die Seite jemals füllen wird.
Dennoch ist es mein Projekt wie in meinem Beitrag beschrieben und ich stecke sehr viel ehrgeiz
hinein. Sicherlich hätte ich Bruder, Schwester, Freunde, Verwandte fragen können ob sie nicht
lust hätten einen Block zu kaufen. Aber das möchte ich auch nicht. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich
freuen würde wenn ein dritter aussenstehender einen Block auf meiner Seite erwirbt.

naja kann deine Kritik dennoch verstehen.... aber schliesslich gibt es auch myspache, facebook oder meinvz sowie google, bing und fireball oder aldi, lidl, penny markt, oder audi, benz und toyota oder oder oder........
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wirklich durch anhaltenden, flächendeckenden Spam auf alle Internetseiten die dir unterkommen es schaffst ein paar Leute auf deine Seite zu bekommen hättest du dir wenichsten die Mühe machen können ein paar Google AdSence Anzeigen auf deine Site zu packen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bachli
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenn du wirklich durch anhaltenden, flächendeckenden Spam auf alle Internetseiten die dir unterkommen es schaffst ein paar Leute auf deine Seite zu bekommen hättest du dir wenichsten die Mühe machen können ein paar Google AdSence Anzeigen auf deine Site zu packen * Keine Ahnung... *


joar haste eigentlich recht aber nee ist nicht sinn und zweck meines vorhabens. ich schlaf trotzdem mal nee nacht über deine idee.

ja ich halte durch bis alle 10000 blocks verkauft sind. Die seite ging gestern spät abend online und es sind jetzt schon durchschnittlich 4-6 leute online Grins mal schauen momentan glaub ich selbst noch nicht so ganz an mir selbst sobald der erste block weg ist denke ich wahrscheinlich auch anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim ersten mal war das lustig, einfallsreich, innovativ, kreativ... nur deshalb haben wohl auch alle mitgemacht, weils einfach ne lustige idee war.

aber das ist einfach nur geklaut * Keine Ahnung... *

vielleicht hast du ja trotzdem erfolg damit, viel glück * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bachli
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
beim ersten mal war das lustig, einfallsreich, innovativ, kreativ... nur deshalb haben wohl auch alle mitgemacht, weils einfach ne lustige idee war.

aber das ist einfach nur geklaut * Keine Ahnung... *

vielleicht hast du ja trotzdem erfolg damit, viel glück * Keine Ahnung... *



Vielen lieben dank, ich gebe wirklich mein bestes.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, ne echt rührende Story.

Jetzt mal ein Blick in die Realität: Weshalb sollte man auf Deiner Seite, die

1. unbekannt
2. mit schlechtem Page Rank und
3. mit falscher Rechtschreibung versehen (Ich brauch_e_ ein_en_ Euro)

ist, eine Anzeige schalten? Werbetreibende machen das nicht aus Jux, sondern damit jemand drauf klickt! Oder hast Du Deine Flyer früher ins Altpapier verteilt? Hätte ja jemand finden können, wenn er die Tonne auf macht?!

Zitat:
naja kann deine Kritik dennoch verstehen.... aber schliesslich gibt es auch myspache, facebook oder meinvz sowie google, bing und fireball oder aldi, lidl, penny markt, oder audi, benz und toyota oder oder ode
Die bieten auch ein Produkt oder einen Service an.
Zitat:
Die Seite wird garantiert bis Januar 2015 online sein und bei großem und allgemeinem Interesse ist eine Verlängerung gerne möglich.
Zitat:
ja ich halte durch bis alle 10000 blocks verkauft sind.




Zitat:
Das N gab es damals übrigens gratis, das war eigentlich immer im klassischen ERNSTL mit dabei
Und das „E“ nicht? LOL

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 03.03.2011 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines Projekt: Plakat
Texter für ein kleines Projekt gesucht
Suche ein bild für ein kleines projekt
HELP... Suchen Grafiker für kleines Illustrator-Projekt
[Kleines Foto-Projekt] - Bitte um Anregungen!
2d (pixler) / 3d grafiker für kleines iphone projekt gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.