mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Verein vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Verein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KruzifiX
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Vilsbiburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 01:32
Titel

Logo für Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bastle grade an einem Logo von unsrem Verein und suche etwas was halbwegs nach den 5 Grundregeln wäre.....

Das Ganze soll immer: LAN Foundation e.V. heissen *zwinker*

(@deliciious/ infos:

der Verein kümmert sich drum, dass möglichst viele PC-Spieler unter einen Hut gebracht werden und dadurch vorteile erlangen, wenn 500 Mann irgendwas bestellen isses billiger als wenn das ein Clan macht mit 20 mitgliedern.
Bisher haben wir auch LANs organisiert in der Größenordnung um 150 Teilnehmer
Angedacht kann man von einem Dachverband deutscher Computerspieler reden, der schon bestehende vereine oder clans aufnimmt um deren interessen zu vertreten und ihre situation zu verbessern.
logo soll auf Shirts zur weiterverbreitung, briefpapier usw...)


Anforderungen wären:


einfarbig --> weiss auf schwarz

wir brauchen einen "festen" Schriftzug der IMMER so aussieht
ein LOGO des evtl scho So ähnlich is oder Teile ausm schriftzu enthält
Das L ist jeweils in anderer Farbe und soll als Signet verwendet werden können...
1. Verständlichkeit
2. Unverwechselbarkeit
3. Einprägsamkeit
4. Reproduzierbarkeit: auch auf fax stempel tshirt usw...
5. Einprägsamkeit




Konzept:

logo neben schriftzug
http://www.crowfire.de/?action=kundencenter
http://www.lindner-holding.de/Home_de.Lindner?ActiveID=1001



versuch: 3 beispiele:

http://www.pics-up.net/show.php?up=149/3858logo_lanfoundation1.jpg

evtl möglichkeit auch sowas wiedas Q beim Quake logo:

http://media.schottenland.de/pi/Quake_4_Activision_PC.jpg


netzwerkstecker:

http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/1315209/2/istockphoto_1315209_network_connector_netzwerkstecker.jpg
http://bilder.afterbuy.de/images/49420/cimb9551em.jpg
http://www.98fahrenheit.de/webdesign/images/netzwerkstecker_158.jpg


um die 3 Beispiele zu konkretisieren:

links oben evtl auch ein netwerkstecker n das ende des bogen/kabels

rechts oben:

ka nicht mein favorit...

unten:

aus dem N in anderer schriftart --> eh klar, entsteht das kabel mit dem netzwerkstecker am ende...




SOoooooo mal danke an alle, ichhoffe ihr merkt ich hab mir selbst schon gedanken gemacht bin aber kein guter zeichner oÄ.

Wenn jemand geniale Vorschläge hat gibts dafür natürlich evtl auch n bisschen taschengeld *zwinker*

MfG
BFöckersperger
aka KruzifiX


Zuletzt bearbeitet von KruzifiX am Mi 31.10.2007 02:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal so eine kurze Anmerkung:

das "L" von LAN hervorzuheben (und dadurch abzugrenzen) ist m.M. nach gar keine gute Idee... konzeptionell bereits ein Fehler, "LAN" wird man da nicht mehr lesen (sieht man bereits in deinem ersten eigenen Beispiel, "L" + "AN").
Ich würde davon abraten.. Möglichkeiten zur Bildmarke, die auch für sich allein eingesetzt werden kann (ohne Schriftzug) gäbe es ja trotzdem.

Nur kurze Anmerkung zu später Stunde,
den Rest les ich mir morgen durch, muss schlafen Grins

edit//
trotzdem wären mehr Informationen ganz angebracht, um hinsichtlich eines Logos besser helfen zu können: Was ist Aufgabe des Vereins, Standort + lokale/nationale/internationale tätig, Zielgruppe, etc. pp.


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Mi 31.10.2007 02:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KruzifiX
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Vilsbiburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir reden grade noch drüber und stellen fest:

wir hätten gern was wie BMW, VW, S.oliver, ubuntu oder sowas.... wiedererkennungswert hoch 5.

zusätzlich sollte es extrem individuell sein

und ein kleines kind soll wenns des 5000 mal sieht nachzeichen können ^^

hohe ansprüche....

also vll mal n ganz anderer ansatz mit dem wir dann schun können was uns generell lieber ist....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein "bisschen Taschengeld" habt ihr aber extrem hohe Ansprüche ohne eigene Ideen miteinzubringen...

Euch ist schon klar, was so ein durchdachtes und anspruchsvolles Logo normalerweise kosten würde? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimm doch mal bitte ein wenig Geld in die Hand und laß das professionell machen. Bei den vielen Wünschen sehe ich schon kommen, das jede Hobbyumsetzung zum Desaster wird.

Ja, das kostet ein wenig, aber der Verein soll ja auch laufen und Beiträge einspielen, oder. Dann muß man auch mal in die Tasche greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KruzifiX
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Vilsbiburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm was meint ihr das sowas kostet?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 15:33
Titel

Re: Logo für Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KruzifiX hat geschrieben:
Wenn jemand geniale Vorschläge hat gibts dafür natürlich evtl auch n bisschen taschengeld *zwinker*


Das was Ihr wollt ist ja ein komplettes CI + CD!
Ihr müsst aber gut Taschengeld bekommen um es loszuwerden *Thumbs up!*

Wer interesse hat kann sich ja bei euch per PN melden, ich will garnicht wissen wer solche »Aufträge« fürn bisschen Taschenngeld erledigt. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 16:08
Titel

Re: Logo für Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Das was Ihr wollt ist ja ein komplettes CI + CD!


--
wie kommst denn darauf?
ich seh "nur" die anfrage nach nem logo.

* Keine Ahnung... *

aber auch das logo is nich ma eben so zu meistern.
für lau oder taschengeld würd ich da nich ran gehen.
meistens sind nämlich die aufträge, bei denen man
gerade für die unkosten "helfen" will die schlimmsten.
hier wird ständig verbessert und ein logo erwartet,
was 2.000 euro wert is, aber nur 100 kosten soll.

pauschalisieren kann man die kosten für ein logo nie,
da z.b. auch die nutzung sehr unterschiedlich ausfallen kann.

genaues angebot gerne bei anfrage Lächel

grüße.


Zuletzt bearbeitet von mark am So 04.11.2007 16:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Verein
Logo-Brainstorming für Verein
Logo Homo-Lesben-Verein
Logo für Muay Thai (Kickbox) Verein
Logo für Verein gesucht! Kann jemand helfen?
Ich brauche eure Hilfe! Logo Bearbeitung für einen Verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.