mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für medizinische Plattform vom 01.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für medizinische Plattform
Autor Nachricht
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 11:28
Titel

Logo für medizinische Plattform

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab ne Aufgabe bekommen ein Logo zu entwerfen.
Es handelt sich dabei um eine geschützte Internet-Plattform um Patienten zu erfassen die
Prostatakrebs haben.
Die Patienten werden dann von Urologen und Ärzten erfasst.

Vorgaben >> nur der Name ist von Ihnen ausgewählt.


Frage ist was würde passen.....

hier der Link
http://www.medizin-facts.com/swiss_move2/

Welches würdet ihr nehmen....welches würde passen....

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Nachteil dieser ganzen Acronyme: sie führen manchmal völlig in die Irre. Eine Datenbank hat ja nunmal nicht viel mit Bewegung (MOVE) zu tun. Insofern finde ich, dass Du alle dynamischen Ansätze knicken kannst.

Mit Schweizer Fahne und Pfeil-Cursor: ganz OK (die Schweizer Fahne ist ja grafisch für sich schon gelungen), aber nichts besonderes.

Den Ansatz mit der grafisch stilisierten Prostata finde ich von der Grundidee ganz gut, aber in dem Symbol kann man die Prostata wohl auch nur dann sehen, wenn man es weiß. Da fehlt mir auch wieder die visuelle Verbindung zur Datenbank.

Im großen und ganzen finde ich, dass Du zu früh diese ganzen Varianten gebaut hast und es sind auch eindeutig viel zu viele, bei derartig vielen Vorschlägen kann sich kein Mensch entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok.....hab mal ne Auswahl gemacht....



http://www.medizin-facts.com/swiss_move/

welches von denen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

version 3. bei den ersten beiden ist der claim mit balken unschön, bei den letzten beiden die typo. (regular und kursivschnitt in einem logo find ich eh absolut schlimm! -persönliche meinung-.)

was ich noch überarbeiten würde: beim claim dieser bezug zu MOVE mit versalbuchstaben ist sehr störend. evt. alles versal? und beim reinzeichnen abstände ausgleichen.

aber dem ganzen haftet ein bisschen der beigeschmack von «schon tausendmal gesehen» an, sorry.

piaz hbb
  View user's profile Private Nachricht senden
ILoveTypo

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Frankfurt City
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 14:02
Titel

ILoveTypo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habib hat geschrieben:
1. (regular und kursivschnitt in einem logo find ich eh absolut schlimm! -persönliche meinung-.)

2. aber dem ganzen haftet ein bisschen der beigeschmack von «schon tausendmal gesehen» an, sorry.


Persönliche Meinung geteilt x) Zu viel Mischmasch geht gar nicht...
Irgendwas fehlt an der ganzen Geschichte, schon 10.000 mal gesehen, nix neues, keine Individualität! Mhh auch Logos für Prostatakrebs Plattforen können peppiger sein! Deine Vorschläge wirken sehr passiv ohne Spielerei, eher dezent und zu seriös. Sympatisch war mir Logo 5 aus deiner ersten Vorschlagsreihe (mit schweizer Fahne). Hab direkt an Schokolade gedacht, lecker Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir.

Seriös eben weil es eine unheilbare Krankheit ist. Das Logo mit der Fahne fällt weg
weil es an Schweizer Tourismus ähnelt.....aber DANKE für deine Hinweise.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ILoveTypo

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Frankfurt City
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 14:25
Titel

ILoveTypo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi madpixel,

kein Ursache, gerne wieder x)
Noch ein kleiner Tip: Weiß zwar nicht, ob der Kunde schon deine Vorschläge gesehen hat und ob spezielle Aspekte (wie z.B das Prostata-Symbol) deine eigene Idee war oder Kundenwunsch, aber für die Zukunft ist es meistens effektiver wenn man sich auf eine kleinere Azswahl beschränkt. Vielleicht 3, maximal 4 Vorschläge, diese ganz unterschiedlich von einander; Andere Schrift, andere Farben, andere Struktur. Dann fällt auch die Entscheidung leichter! Man merkt, dass du dich bei deinen zwanzig Werken irgendwie festfährst und einer Linie treu bleibst. So, oder so ähnlich würde ich die Korrekturphase angehen. An deine Kreativität glaub ich trotzdem ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Plattform für Kreative
[Kritik] Präsentations-Plattform
Wer kennt sich mit Atutor (E-Learning Plattform) aus?
Mitgründer für eine neuartige Tutorial-Plattform gesucht!
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.