mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für neues Logo gehen aus vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für neues Logo gehen aus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.07.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit wann bewerten wir auch die signaturen? er hat kapiert das sein logo scheiße aussieht und hat auch einen eigenen vorschlag geliefert. jetzt will er noch kritik... da brauch man jetzt nich noch auf die signatur einhämmern.

palmy hat dabei das wichtigste doch schon gesagt. ich würde auch raten, es entweder in auftrag zu geben oder sich ersteinmal mehr mit logoentwicklung beschägtigen. die idee ist ja nicht verkehrt. nur die umsetzung taugt nichts.

du kannst zb. eine kiste andeuten wie du es schon gemacht hast (eher quadratisch) und "crunch web" darunter. und da drunter packst du dann noch "tipps, tricks & tutorials". dann hast du schon ein ordnung. dann wählst du eine typo aus (eine für "crunch web" und vlt. eine 2te für "tipps...") nimmst ein bis zwei farben und fertig.

bei der typo würde ich dir für crunch web etwas schweres (black, heavy...) empfehlen für den schnitt. die andere eben normal oder light. alternativ kannst du natürlich auch nur eine schrift verwenden, aber dann sollte sie wirklich gut leserlich sein.
 
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte mache dich bei dem Link schlau, den palmy gegeben hat. Und befolge auch den Rat mit dem Scribble. Viele Designer machen, vor allem bei Logos, Scribble. Es gibt für Logos grundlegende gestalterische Regeln, die du unbedingt beachten musst. Und erwarte keine guten Resultate in wenigen Tagen – sowas zu lernen braucht seine Zeit, z.T. jahrelange Erfahrung.

Lass' dich auch nicht entmutigen von den lieben MGi-ern hier. Zwar musst du dir im klaren darüber sein, dass das kein gutes Logo ist, auch, wenn sie's harsch sagen, aber schluck's runter und dann ab, üben üben üben.

Evtl. empfehlenswert wäre für dich auch BrandNew: http://www.underconsideration.com/brandnew/
Es ist zwar sehr objektiv, erklärt aber auch warum gewisse neue Logos gut oder (eher öfters) schlecht sind.



Und ja, ich fürchte, du solltest deine Signatur ändern.

Beach-Bomb hat geschrieben:
Die Signatur ist ziemlich dreist in meinen Augen... * grmbl *

Naja zum Logo wurde ja alles schon gesagt...


Was diesen Post dann ja eigentlich absolut sinnlos macht. Ich halte es nicht für notwendig, dass alle auf den "Du hast kein Talent-"Zug aufspringen müssen. Ein weckender Schlag ins Gesicht ist notwendig, ein Schlag von jedem, der vorbeikommt ist nutzlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema logo erstellung wurde hier eigentlich nun genug gesagt. wie man an die sache ran gehen sollte und ein paar gute einfälle sind hier auch schon gefallen - setze diese um und du wirst sehen wie das spiel funktioniert.

zum thema sig möchte ich jetzt aber doch auch mal was sagen, als ich am anfang hier war und meine ersten arbeiten gezeigt habe bin ich fast verdroschen worden weil es "nicht gut" war. mit jetztigen augen weiß ich das es nicht "nicht gut" sondern einfach nur "falsch" war und die rügen haben gewirkt. wenn nun einer in seiner sig damit wirbt dass er werbetechnisch soweit ist dass er anderen "werbung" erstellen kann und dann aber sowas abliefert dann halte ich sowas nicht nur für sehr gewagt sondern einfach für deplatziert. und es hatte für mich in den letzten jahre immer den anschein als ob solche leute hier gar nicht gemocht werden.

es wird einem hier gerne geholfen, aber auch gerne ins gesicht geschlagen.
beides soll nur bewirken, dass man seinen arsch selbst hoch bekommt und sich weiter entwickelt.
ich möchte behaupten bei mir hats geholfen u ich entwickle mich weiter.

so
long
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.07.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
[...] vielleicht mit einer stilisierten, aufgeklappten box links, daneben der name eurer webseite in einer schicken typo. [...]
Das werde ich jetzt erst einmal tun *zwinker*
Nefliete hat geschrieben:
[...] eine kiste andeuten wie du es schon gemacht hast (eher quadratisch) und "crunch web" darunter. und da drunter packst du dann noch "tipps, tricks & tutorials". dann hast du schon ein ordnung. dann wählst du eine typo aus (eine für "crunch web" und vlt. eine 2te für "tipps...") nimmst ein bis zwei farben und fertig. [...]

Hört sich beides ganz gut an. Ich hatte halt die Idee mit der Box, aber sonst nichts. Danke für eure Tipps / Kritik.

Das "Logo", was ja auch eigentlich kein Logo ist (weiß aber nicht was sonst... Banner ists ja auch nicht ^^), habe ich in vielleicht 10-15min einfach mal hingekritzelt, weil es mir in den Kopf gekommen ist. Mir gefällt die Idee mit der Box, werde daran auch festhalten. Um ein komplettes Redesign werde ich wohl nicht herumkommen, das war mir aber auch anfangs schon klar. Nur um euren Postcounter zu erhöhen, braucht ihr nicht dauernd eure Meinung der Vorposter wiederholen *zwinker*

Das ganze Zeug von wegen "weiterentwickeln" und "üben, üben, üben" ist irgendwie logisch. Denkt ihr, darauf komme ich nicht selbst? Trotzdem danke für eure "Schläge ins Gesicht", hilft mir halt leider auch nicht weiter. Dann doch lieber sowas wie von sockennase oder Nefliete.

EDIT: hab mal schnell was gebastelt.



Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.07.2009 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.07.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, vllt sollstest du dich auf eine Farbe einigen. Ist mir noch zu bunt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
lass es jemanden machen, der es kann
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo muss in 1c, also nur schwarz und weiß, kein grau, funktionieren. Dieses da tut das sicher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.07.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädels. Das ist nur fürs Web. Da kann ich dann auch Farbverläufe und so nen Scheiß verwenden, was ja bei einem normalen Logo nicht geht. Ich weiß nicht wie man das nennt... Banner? kA.

Nochmal: Ich will das Logo NICHT drucken, es soll einfach nur trendy aussehen.
 
 
Ähnliche Themen ideen gehen aus , brauch mal eure meinung
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
ideen für logo
Logo-ideen
Logo ideen
Ideen für ein LOGO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.