mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Band-Promo-Paket vom 21.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Band-Promo-Paket
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
benjo
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 20:30
Titel

Ideen für Band-Promo-Paket

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin auf der Suche nach Ideen für die Aufmachung eines Promopaketes für eine Musikerpräsentation. Es wird nur eine kleinere Auflage benötigt (10-30 Stück), von daher kann es ruhig etwas aufwändiger bzw. spezieller sein.

Rein muss eigentlich nur CD, ein paar Fotoabzüge und eine Bio.

Typische Digitaldruckmappe finde ich zu ausgelutscht. Vielleicht sogar so kleine bedruckte Kartons, nur wo krieg ich die her? Irgendwie muss es schon ein Eyecatcher sein, aber natürlich auch nicht allzu teuer...

Ihr seid doch so kreativ *zwinker* Hat jemand eine Idee?

Danke! Benjo
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Wildecker Herzbuben oder für die Sex Pistols?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedenke bei den Kartons aber bitte das das auch Porto kostet.
Außerdem weiß ich nicht ob das zieht, wenn zwischen den 100000000 Bewerbungen auch noch Kartons liegen.

Also mich würde es nerven.
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab doch garnichts von Bewerbung gesagt. Es soll eine (Musiker-)Präsentation werden, die ein paar Labels und Plattenfirmen nach einem Showcase-Gig mitkriegen.

Musikrichtung ist so Pop/Soul/Singer/Songwriter. Das soll halt nur irgendwie in einer ansprechendend aufgemacht werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Manufactum in Düsseldorf gibts formschöne Jewel-Cases aus Metall. Da könnte man mit Schablonen was draufsprühen. Und durch die Füllhöhe ist im Deckel Platz für ein formschönes Booklet.




http://www.manufactum.de/dmc_mb3_search_pi1.page/4/dmc_mb3_search_pi1.num/15/dmc_mb3_search_pi1.pos/15/track_flash/0/group/189368/product/1374397/Suchergebnis_Pr.5112.0.html


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 22.01.2007 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber letzlich ist ein Promopaket doch nix anderes als ne Art (Be)Werbung. Die Band will dadurch doch nen Plattenvertrag, nen Gig oder Gott weiß was haben, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber keine, die dann irgendwo zwischen anderen 100000 Bewerbungen liegt, sondern persönlich mit großem Interesse in Empfang genommen wird.

@nimroy
Die Cases finde ich nicht schlecht, aber das Format müsste schon so ~A5 sein, da die Fotoabzüge etwas größer ausfallen...


Zuletzt bearbeitet von benjo am Mo 22.01.2007 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da manufactum nicht selbst produziert, sondern nur einkauft, verraten die dir vielleicht den Hersteller. Erzählste denen einfach, dass du von den 200 Stück die du zu Hause hast, so begeistert bist, dass du die jetzt auch in größer brauchst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideen für Band-Logo
[wallpaper] retrosexual promo
NullSex.com Promo Plakat
[video] Hack'n'Sushi Promo
Logos, Kritik, Projekt, Promo
[Projekt] Blog-Promo - feedr.us - Bildersignaturen für Foren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.