mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Bandlogo vom 03.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee für Bandlogo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.08.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nur mal ne frage am rande: wieso habt ihr zwischen PERFECT und DAY kein leerzeichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.08.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht - gerade für ein Bandlogo würde ich eine extravagantere Schrift nehmen.
Entweder irgendwas richtig poppiges oder etwas recht filigranes.

Für die poppige Schrift wäre auch ne schöne poppige Farbe nicht verkehrt.
Das kann im Grunde ja jede Farbe sein, sie muss nur richtig kräftig sein.

Bei einer filigranen Schrift - wenns romantisch verspielt werden soll - kann es dann auch etwas zarteres sein.
Evtl sogar Weiß - dann muss das Logo nur generell immer auf nem dunklen Grund sein.

Zum Logo selber - Sonne find ich nicht schlecht, aber in deinem Entwurf hab ich doch ein bisschen mehr das Bild von Sonnenblumenöl im Kopf ( sorry *Schnief* )
Vielleicht die Sonne oberhalb des Logos anordnen und darauf runter scheinen lassen.

Wobei wenn du die Schrift wechselst funktioniert die Anordnung vielleicht auch so wie sie ist.

Als Alternative find ich eigentlich die Idee mit dem Kalenderblatt ziemlich gut.

Evtl. wäre vielleicht auch zu überlegen ob man das Logo nicht in zwei Zeilen setzt. Also

A Perfect
Day

und das "Day dann so weit vergrößert, dass es genau unter das "A Perfect" passt.
Geht auch nur mit der richtigen Typo - evtl. nur mit Großbuchstaben probieren.

Das wär's mal von meiner Seite Lächel
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.08.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Endless_Dark - zu Deiner Frage: zum einen sind es dann nicht nur 3 Worte in Reihe, wandelt sich ein bisschen zu nem eigenen Wort und zum anderen ist es dafür auch leichter ne freie Domain zu bekommen.

@_eris_: jo, extravagantere Schrift fände ich auch gut - gucke dafür meist bei dafont, weil die Schriften für solche Zwecke ganz gut sind, da ist mir aber noch nichts über den Weg gelaufen, was bei mir "klick" gemacht hat. Daher habe ich erstmal für den Rohentwurf die Impact genommen. Die wird sicher noch ersetzt... da fehlt halt auch das gewisse Etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo die 2 te
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.