mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Bandlogo vom 03.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee für Bandlogo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 20:26
Titel

Idee für Bandlogo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich viel in bestehenden Bands musiziert habe und immer nur zweite im Bunde war, hab ich seit 3 Wochen endlich eine "eigene" Band, die auch noch keinen Namen hatte.
Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir "A PerfectDay" heißen wollen, als nächsten Schritt möchte ich gern ein Logo entwicken.

Musik sind derzeit Coverstücke von Pink, Melissa Etheridge, Fergie, Anouk...

Habt ihr spontan Ideen, die mir Denkanstöße sein könnten?
Ich hab bisher nur verschiedene Schriftarten durchprobiert, finde es aber langweilig nur Text und alles in einer Zeile stehen zu haben... und ein Symbol dabei fände ich auch sehr nett. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen??

Lieben Dank!!! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von mg-azubi am So 03.08.2008 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BenjaminWa

Dabei seit: 03.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.08.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir so ganz spontan einfallen würde ist folgende Gestaltung (bin aber kein Designer oder so): Lächel:


Schrägeskalendarblatt
evtl. oben noch ne Spirale anzeigen

Dann wo sonst das Tag steht würde ich vlt. nen Bild von der Band reinmachen - wenn ihr alle dabei bleibt
und dann dort wo sonst der Tag steht würd ich "A PerfectDay" reinschreiben.

Also Schrift würde ich eine dezente Schriftart in einer auffallenden Farbe wählen.
Folgende Schriften schweben mir spontan vor:

Fertigo Pro - ist die die Du bei mir gesehen hast
Papyrus
PortagolTC

Hoffe Du schlägst mich jetzt dann nicht *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch, ich bin ja dankbar für jede Anregung!

Was ich als Gedanke aus Deinem Beitrag herausziehen kann: Den "Day" könnte man visualisieren, durch Kalenderblatt oder ähnliches. In die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht...

Als Feedback für Dich: Logos sollten nicht zu viele Details besitzen und keine Fotos.

Trotzdem schon mal DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als anregung vielleicht: ich würd mir mal gedanken machen, was für mich einen perfekten tag ausmacht. vielleicht findet sich da irgend nen nettes icon/symbol zu.
was mir als erstes in sinn kam, war der schriftzug kombiniert mit ner abstrahierten oder stilisierten sonne irgendwo im hintergrund, die aus der typo dann kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.08.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
als anregung vielleicht: ich würd mir mal gedanken machen, was für mich einen perfekten tag ausmacht. vielleicht findet sich da irgend nen nettes icon/symbol zu.
was mir als erstes in sinn kam, war der schriftzug kombiniert mit ner abstrahierten oder stilisierten sonne irgendwo im hintergrund, die aus der typo dann kommt...


hatte ich auch gerade im kopf, hab auch ma was aus langeweile gemacht, es aber verworfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, die Sonne kam mir auch als erstes in den Sinn...

Hab das gerade noch mal wieder aufgegriffen:





Bevor der Bandname feststand fand ich dunkelrot / weinrot als Farbe schön, aber das würde nicht zum Namen passen, es sei denn man nimmt Sonnenuntergang Lächel
Das Orange ist jetzt erstmal frei Schnauze... bin sonst gar nicht so der Orange-Fan.

Ein Logo in dem Sinne ist das noch nicht, nur erstmal irgendne Schrift, die ein Bild enthält...
Aber vielleicht ist das eine Grundlage, auf der man aufbauen kann?
Schön fände ich, wenn man das "A" irgendwo anders hinstellen könnte als einfach in einer Reihe mit dem Rest - habs mal oben drüber ausprobiert, aber aktuell stünde es da sehr verloren...


Zuletzt bearbeitet von mg-azubi am So 03.08.2008 22:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is ne gute grundlage. *Thumbs up!*
rot könnt ich mir aber auch trotzdem gut vorstellen. kombiniert mit ner orangenen sonne... die idee mit dem farblich abgesetzten "D" gefällt mir...
wenn du das weiter ausfeilst, würd ich die sonne etwas größer machen. vielleicht ist sie auch gar nicht ganz drauf, sondern nur halb zu sehen über dem schriftzug, weil sie gerade aufgeht oder was man da auch immer dann rein interpretieren will...
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.08.2008 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee, die Sonne nur oben stehen zu haben gefällt mir sehr gut! Muss da heute Abend mal andere Strahlen ausprobieren. Die Schriftart gefällt mir auch so noch nicht.
Hab jetzt mal auf rot gewechselt. Rot UND orange würde ich nicht so gern machen, weil ich lieber nur eine Farbe plus evtl. schwarz und weiß nehmen möchte...







Zuletzt bearbeitet von mg-azubi am Mo 04.08.2008 07:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo
[BandLogo] jam...
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.