mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Brainstorming vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe] Brainstorming
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:59
Titel

[Hilfe] Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

ich könnte mal gerade eure Hilfe gebrauchen ...

... und zwar suchen wir ein Bild für unsere Produktbroschüre. Wir sind ein Softwareunternehmen, dass eine Voice-Software anbietet (sprich: Sprachapplikationen / Sprachportale)

Nun soll dieses Bild die "vertikalen Märkte" bzw. unser Einsatzgebiet beschreiben, wo VoiceSoftware einsetzbar ist

Vielseitigkeit ... verschiedene Branchen

Link dazu:

http://www.voiceobjects.com/vo/generator/Site/us/industries/Speak_20instead_20of_20typing.html

Was ich suche, sind Ideen für ein Bildmotiv ... suchen kann ich ein passendes Bild dann selbst Lächel


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mo 09.05.2005 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Wie wär es z.B. mit der Tippse die nun nicht mehr 100 Seiten lange Stenos abtippen muss oder der Steuerberater der nun alles seinem Rechner diktieren kann. Noch besser wäre allerdings ein Prof. bei einer Vorlesung - kein Student muss jemals mehr in seinem mitschreiben Lächel

Mehr später... muss mir erstmal n Bier holen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Papierkorb in dem Papier, Bleitifte, Kulis, Radiengummies etc. drinliegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja es soll eher die verschiedenen Industrien repräsentieren in denen unsere Software einsetzbar ist ...

also ein repräsentatives Bild für (z.B.) folgende Gewerbe:

Telco & Carriers

Banking & Insurance

Customer Contact Center

Government

...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mim

Dabei seit: 07.05.2005
Ort: münster
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke da an 2 kleine kinder die durch 2 dosen sprechen die über ein seil verbunden sind (kennst sicher jeder) an der einen seite spricht ein kleines mädchen was rein (grinsend) an der anderen seite lauscht ein kleiner junge mit großen augen und vor erstaunen aufgerissenem mund. man kann aber seine freude über die worte des mädchens erkennen (sie flüstert z.b. ich hab dich lieb!) slogan wäre dann: "manche dinge will man immer wieder hören" oder so... evtl. kannste die idee ja gebrauchen *zwinker* mfg °Mim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienluemmel

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: BY-Nord
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will zwar hier nicht die Hoffnung nehmen, denn schliesslich ists ein "hilfe"-Thread, aber ich glaub, es ist fast unmöglich, das alles in EINEM Bild unterzubringen.
Denke, da kannst Du höchstens ne Fotomontage machen.
Könnte mir vorstellen ... nebeneinander die Bilder überblendet .. aus jeder der Branchen einen typischen Vertreter, also einen Arbeiter mit Schutzhelm .. vielleicht einen Wissenschaftler im Laborkittel, ein Anzugträger mit Aktenkoffer usw.
und alle haben vielleicht ein Headset auf.
Die Bilder überblenden, evtl. die Trennung durch gezackte Trennstricke bzw. dann Gestaltungselemente deutlich herausheben, damit klar wird, die sitzen an ganz unterschiedlichen Stellen .. und kommunizieren über die Software miteinander.

Vielleicht hilft der Gedanke ...
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eure Ideen sind gut und würden unser komplettes Produkt evtl. für eine Broschüre wirklich nett in Szene setzen, was wir aber momentan benötigen ist eben ein repräsentatives Bild dass die Vielseitigkeit einer Sprachapplikation verdeutlicht und VORALLEM auf die o.g. GewerbeBezug nimmt um Geschäftskunden zu verdeutlichen WO unser Produkt einsetzbar ist.

Eine Collage dieser Gewerbe möchte ich nicht machen

//EDIT:

@Medienlümmel

Du verstehst mein Problem, und vielleicht gibt es genau für soetwas irgendwas repräsentatives ... es muss nicht zwingend jedes Gewerbe drin vorkommen aber doch irgendwie die Aussage dahinlenken ...


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mo 09.05.2005 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war auch mein erster Gedanke...


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorming
[Brainstorming] all about the 60's
Brainstorming
Brainstorming für 3 ...
Brainstorming: 1/3
Brainstorming!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.