mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftsidee vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Geschäftsidee
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cataract92
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 00:32
Titel

Geschäftsidee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte eben auf dem Klo (meinem Kreativsten Platz) plötzlich eine Geschäftsidee, die sogar nach den ersten Gedanken darüber garnicht so dämlich klang...
Also:
Ich mache eine Webseite, auf der man sich regestrieren kann. Sonst ist auf der Seite nur Werbung, bei der ich mit jedem Klick darauf Geld verdiene.
Wenn jetzt ein registrierter Benutzer auf ein Banner klickt und mir so Geld einbringt, wird das gespeichert und der User bekommt eine gewisse Anzahl von "Punkten". Wenn der User mir dan so ca. 52€ eingebracht hat, sprich eine gewisse Anzahl von Punkten erreicht hat, bekommt er dan von mir/meiner Webseite einen Rapidshare-Premium Account für ein Jahr (50€) geschenkt. Ich hätte dann 2€ Gewinn gemacht.

Ich wollte jetzt nur Fragen, ob sich meine Geschäftsidee überhaupt realisieren lässt (Die Zahlen sind natürlich nur provesorisch) und wieviel man so ca. für einen Klick auf so ein Banner bekommt.

Und bitte nicht sowas wie "Das klappt doch eh net" oder so schreiben....höchstens mit einer guten Begründung.

THX Cataract92
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem: welcher user klickt dir 50€ zusammen? das dauert ja ein jahr.
google-problem: du darfst für adsense die user nicht auffordern, die werbund zu klicken.
technisches-problem: wie willst du errechnen, welcher klick wieviel bringt?

wird nix
(denke ich)


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Mo 13.04.2009 00:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idee grundlegend nicht verkehrt...
aber wieviel klicks braucht man um 52euronen geklickt zu haben!? warum nicht 60euronen?
und gibt es die möglichkeit durch 1nen klick 5-10 werbeklicks zu verursachen z.b durch multibannering?


denk drüber nach
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ne offene Frage: Wie kommst du an die Banner? Welche voraussetzungen muss man bei Werbeanbieter erfüllen? Wie vermeidest du die Gefahr der Unseriosität?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cataract92
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sure612: 1. Ich hab ja gesagt, dass ich nicht weis, wielviel ich durch einen Klick verdiene, wenn du mir eine ungefähre Zahl sagen könntest, wäre ich dir sehr verbunden (Ich weis, das es da auf viele Verschiedene Fakoter ankommt) wenn du mir einen ungefähren Raum sagen könntest, indem sich der Preis bewegt.
2. Dan muss man sich mal nach Werbeargenturen umgucken, die nicht so schlau gewesen sind (wenns da welche gibt).
3. Das müsste je eigendlich aus dem Werbevertrag hervorgehen.

@augeblick-media: Ich hab ja gesagt, das die Anagaben alle nur provesorisch sind. Multibannerring wäre natürlich ne feine Sache.

@Nimroy: Wie ich an die Banner komme, war auch eine Frage, die ich mir efhofft habe, hier beantwortet zu bekommen. Oder wenigstens wo ich anfangen soll zu suchen. Die Werbung kann aus eigendlich allen Gebieten kommen. Natürlich sorge ich dafür, dass keine unseriosen (z.B. für Sex-shops) Banner auf meine Seite kommen...Die wüde ich dan löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Anfang für deine Recherchen könnte zB

www.zanox.de

sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eine Geschäftsidee sieht anders aus. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Wert hat Werbung wenn sie so eingesetzt wird?
Denk dich mal in die rein die da werbung schalten würden – die wissen doch genau das die die auf ihre banner klicken a. nicht an dem interessiert sind was da beworben wird und b. sich nicht die zeit nehmen werden sich da irgendwas anzuschauen. (und die zeit werden die sich auch nicht nehmen können weil der TKP so gering sein wird das einige tausend klicks notwendig sein werden um an die 53€ zu kommen)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] Name für Wellness - Geschäftsidee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.