mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook Zusatznutzen SEO vom 06.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Facebook Zusatznutzen SEO
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.10.2014 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Im Gegensatz zu anderen Scripten, wird der Content nicht nur visuell ausgegeben, sondern auch
im Quelltext der Seite und somit indizierbar für Suchmaschinen.


Das ist wohl der Vorteil.


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.10.2014 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2014 10:27
Titel

Re: Facebook Zusatznutzen SEO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
marvino hat geschrieben:
...

Mit unserer Facebook-Schnittstelle übernehmen wir die Inhalte ihrer Facebook Seite und integrieren sie in einer suchmaschinenoptimierten, u.a. Landingpage, Postings, Termine, Bildergalerien, …

...


Für mich riecht das nach unsinnigen Duplicate Content, welcher sich nicht positiv auf das Ranking einer Seite auswirken sollte. * Ööhm... ja? *
Bei den Beispielseiten sehe ich auch keinen Mehrwert für den Seitenbesucher.

Wofür soll das also gut sein? * Keine Ahnung... *


ich wollte es auch gerade schreiben.
das kopieren des kompletten inhaltes fällt unter duplicate content und dann ist es egal, unter welcher URL das ganze liegt. anstatt positiv wird sich das ganze negativ auswirken und von google und konsorten entsprechend abgestraft.

abgesehen davon erschließt sich mir der grundgedanke nicht. ich passe meine inhalte für den jeweiligen marketing-kanal an: auf facebook tritt mein unternehmen anders auf, als auf xing, linkedin, google+ oder der eigenen homepage. wozu sollte ich dann überhaupt noch eine landingpage mit identischem inhalt schalten, in der dann sätze auftauchen, die so keinen sinn mehr machen (z.B. "klicken sie auf 'gefällt mir', um am facebook-gewinnspiel teilzunehmen")?

abgesehen davon würde ich mir mit einer extra-seite ja die eigenen kanäle kanibalisieren, wobei ich aber sehr stark bezweifle, dass eine durchschnittsseite überhaupt auch nur annähernd so viel traffic generieren könnte, wie facebook (und alle anderen genannten netzwerke, die man noch einbinden könnte). *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 07.10.2014 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Status bei Facebook
Facebook Marketing Forum
Facebook Design kopiert?
Grafik Service per Facebook (?)
Facebook-Auftritt Redesign
Facebook Like It Button in Joomla 1,5 einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.