ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.10.2014 10:27
Titel Re: Facebook Zusatznutzen SEO |
|
|
top hat geschrieben: | marvino hat geschrieben: | ...
Mit unserer Facebook-Schnittstelle übernehmen wir die Inhalte ihrer Facebook Seite und integrieren sie in einer suchmaschinenoptimierten, u.a. Landingpage, Postings, Termine, Bildergalerien, …
... |
Für mich riecht das nach unsinnigen Duplicate Content, welcher sich nicht positiv auf das Ranking einer Seite auswirken sollte.
Bei den Beispielseiten sehe ich auch keinen Mehrwert für den Seitenbesucher.
Wofür soll das also gut sein? |
ich wollte es auch gerade schreiben.
das kopieren des kompletten inhaltes fällt unter duplicate content und dann ist es egal, unter welcher URL das ganze liegt. anstatt positiv wird sich das ganze negativ auswirken und von google und konsorten entsprechend abgestraft.
abgesehen davon erschließt sich mir der grundgedanke nicht. ich passe meine inhalte für den jeweiligen marketing-kanal an: auf facebook tritt mein unternehmen anders auf, als auf xing, linkedin, google+ oder der eigenen homepage. wozu sollte ich dann überhaupt noch eine landingpage mit identischem inhalt schalten, in der dann sätze auftauchen, die so keinen sinn mehr machen (z.B. "klicken sie auf 'gefällt mir', um am facebook-gewinnspiel teilzunehmen")?
abgesehen davon würde ich mir mit einer extra-seite ja die eigenen kanäle kanibalisieren, wobei ich aber sehr stark bezweifle, dass eine durchschnittsseite überhaupt auch nur annähernd so viel traffic generieren könnte, wie facebook (und alle anderen genannten netzwerke, die man noch einbinden könnte).
Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 07.10.2014 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|