mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladungen gestalten vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einladungen gestalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Charly07
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.09.2006 17:18
Titel

Einladungen gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Also ich werd bald 18 und hatte vor ne richtig geile Einldaungskarte zu gestalten, aber stellte sich dann doch schwerer raus als ich dachte. Hab nur Corel und komm da nicht so wirklich mit klar. Kennt einer ne gute Software womit man sowas machen kann und die man downloaden kann?! Oder hat einer Vorlagen die man mir schicken könnte?! Wäre super nett...
Bis denne,
Charly
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Charly,

das kann ich gut verstehen, dass du deinen 18. Geburtstag nicht nur gebührend feiern willst, sondern auch entsprechend dazu einladen möchtest.

Aber eine Software, die dir Wissen, Kreativität und Arbeit abnimmt gibt es nicht. Wenn doch, bitte sofort Namen und Preis an mich. Und die große Einladungsdruckere von Data Becker o. ä. bringt keine richtig geilen Einladungskarten zustande.

Wie wäre es, wenn du auf eigene Kreativität zurück greifst. Bilder aus deinem Leben nimmst (vielleicht auch noch welche, auf denen die mit drauf sind, die du einladen möchtest) und eine Collage machst? Die kannst du dann einscannen und mit ein wenig Schrift alles unterbringen, was unterzubringen ist.

Das ist sicherlich sehr viel persönlicher und wirkungsvoller, als wenn du dich an Einladungskarten versuchst, die hinterher genau so aussehen: da wollte einer, konnte aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel ist NICHT „nur“, damit kannst du alles machen was nötig ist um eine fantastische Einladungskarte zu gestalten. Und wenn du schon bei der Bedienung der CDGS nicht durchsteigst, dann sicher auch bei keinem anderen professionelle Ergebnisse ermöglichenden Tool.

Durchforste einfach das Wurfsendungs-Showcase und diverse andere Threads nach Anregungen, nutz vielleicht auch einfach ein bisschen klassiche Handarbeit (z.B. in Kombination mit speziellen Papieren/Stoffen), und das ganze wird schon.

Von nichts kommt nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir doch glatt noch was ein, was ich mal für einen Kunden gemacht habe: Stoff-Taschentücher mit einem Knoten versehen (das Sinnbild für Gedächtnisstütze) und vorher an einem Zipfel ein Logo draufdrucken lassen. Damit wurde für ein Event geworben.
*Thumbs up!* In deinem Fall könntest du doch einfach (mit T-Shirt-Transferfolie und Tintenstrahldrucker) die wichtigsten Daten der Fete auf einen Zipfel drucken (evtl. noch ein kleines Bild von dir). Hinterher Knoten rein und dann als Einladung verschenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Charly07
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.09.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Hab mir jetzt ein DruckStudio runtergeladen.. Mal schaun was da schönes bei raus kommt.
Bis denne
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.09.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charly07 hat geschrieben:
Danke!
Hab mir jetzt ein DruckStudio runtergeladen.. Mal schaun was da schönes bei raus kommt.


Ich kann dir jetzt sagen, dass nix "tolles" rauskommt. Naja... entweder man macht es auf die professionelle Art oder auf die unprofessionelle *Whaazzzz uppp?* .
Welche du grade anstrebst brauch ich bestimmt nit zu sagen.


Zuletzt bearbeitet von am So 24.09.2006 21:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
paula1978

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.09.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey grafix,

die idee mit der gedächtsnisstütze finde ich absolut spitze, das muss ich mir unbedingt merken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Charly07
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ MCmyk
solange ich mit dem ergebnis zufrieden bin, ist es doch ok. habe hier fragen gestellt ob mir einer helfen könnte, da ich keine ahnung davon habe und nicht so wie du, denke ich mal, ausgebildeter Mediengestalter bin. Denke also nicht das die arbeit von mir, als Laien, auch gleich unprofessionelle Arbeit ist. Aber ist jetzt auch egal, ich habe die Teile fertig und bin sehr zufrieden damit!
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladungen gestalten
Einladungen
Motto Party Hollywood, Hilfe für Einladungen gesucht
Shishabarfenster gestalten
Website NEU gestalten
Inserat gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.