mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CentoBoard Projekt vom 24.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CentoBoard Projekt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Robbyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 05:51
Titel

CentoBoard Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schon seit mehrern Monaten einProjekt am laufen.

Ich versuche ein Forum zu erstellen wo man das beste aus anderen Foren herrausfiltert und zu einem Zusammführt.

Nun bin ich schon soweit das es bald zum 1.0 Release kommt und ich die Version auch zum Download zur Verfügung stelle.
Kurz zum Forum was alles so besonderes enthalten ist:
(Es ist enthalten oder wird ab 1.0 enthalten sein)
(ACP = AdminControlPanel)

    MultiLanguage Support

Das Forum ist in verschiedenen Sprachen enthalten und leicht erweiterbar.

    Connect zu Facebook

Man kann bei Facebook eine Seite für sein Forum anlegen undmit dem Forum verlinken und somit direkt über das Forum bewertungen abgeben.

    MySQli Klasse in Nutzung

Im Gegensatz zu anderen Foren nutzt Cento-Board MySQLi was Abfragen bis zu 40% schneller macht und bei großen Foren sehr entscheidend ist.

    Template Engine Smarty

Durch die Nutzung einer Abgespeckten Version von Smarty ist das Cachen von Seiten möglich und somit ein Seitenaufbau um bis zu 60% schneller als bei System ohne ein Cache System.

    Integriertes Facebook Chatsystem

Es wurde ein ähnliches Facebook Chatsystem integriert wodurch man mithilfe von Freunden Chatten kann.

    Optimiertes ACP System

Durch ein weiterentwickeltes System wurde das ACP besser geordnet entwickelt und smit kurz aber direkt gefasst. Ein schneller Überblick ist gewährleistet.

    Optimierte Datenbank Struktur

Cento-Board verwendet ein intelligentes MySQL Index. Dies gewährleistet vorallem schnelle Scriptlaufzeiten.

    Module

Durch das Ein-Ausschalten der einzelner Module (Private Nachrichten, Profile, Neues Thema) im ACP kann man leichte Wartungsarbeiten durchführen.

    Wartungsarbeiten mit Countdown System

Wenn man das Forum in den Wartungsmodus setzt kann man für alleBenutzer ein Countdown System aktivieren wann ungefair das Forum wieder online ist.

    Optimiertes Pluginsystem

Durch einfachstes PHP kann jeder Anfänger Plugins schreiben und für das Forum veröffentlichen.

    Optimiertes Templatesystem

Ein einfaches und detaliertes und strukturiertes CSS System was leicht verändert oder neues Template erstellt werden kann.

    Optimiertes Updatesystem

Ein einfaches und vorallem schnelles Updatesystem was mithilfe von cUrl selbst die kompliziertesten Updates inerhalb von Sekunden installiert.

    Hack Stopper

Alle Formulardaten werden vor SQL-Injection Cross-Site Scripting geschützt und gelöscht.

    Eigen entwickelter Editor

Ein eigen Entwickelter System Editor zum z.b. erstellen neuer Themen ist optimiert angepasst und wurde mithilfe von Javascript deutlich verbessert.


Naja das sind ersteinmal die Highlight die vorhanden oder in kürze kommen werden. Natürlcih sind noch weitere Funktionen und Verbesserrungen geplant und dasSystem wird ständig Optimiert/Verbessert. Das Forum enthält unter anderem folgende Freie System:

- Smarty Template Editor
- jQuery Library
- jQuery Plugins
- prototype Library
- scriptacolous.js


Es wird geplant im laufe des Projektes die kostenlosen Anwändungen durch eigene zu ersetzen.

Ich hoffe euch gefällt mein Projekt und hoffe natürlich auch das Kritk sowie etwas Lob kommen wird.

http://www.cento-board.de

MfG.Robbyn


Zuletzt bearbeitet von Robbyn am Do 24.03.2011 05:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2011 05:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wo man das beste aus anderen Foren herrausfiltert und zu einem Zusammführt
nennt man Aggregation (gibts schon) oder Urheberrechtsverletzung.

Zitat:
Durch die Nutzung einer Abgespeckten Version von Smarty ist das Cachen von Seiten möglich und somit ein Seitenaufbau um bis zu 60% schneller als bei System ohne ein Cache System.
Caching wäre auch ohne Smarty möglich und es gibt wohl kaum ein Forensystem, was heute nicht mehr cacht.

Der ganze Beitrag liest sich, als wolltest Du uns was verkaufen..
.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 24.03.2011 05:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Robbyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige falls es den EIndruck macht als wäre das eine Verkaufsaktion. Aber ich glaube du hast mirkomplett falsch verstanden. Ich habe garantiert keine Urheberrechtsverletzung vorgenommen da ich nichts an Code geklaut habe sondern alles selber getippt habe und vom aussehen keinen ähnelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simkay

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht hier glaube ich eher darum daß du content aus einem anderen Forum auf deiner Seite ausgibst.

Ohne Genehmigung kann das schnell zu ner Abmahnung führen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Robbyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe doch nicht contents auf meinen Forum von anderen an. Als Beispiel das Chatsystem von Facebook ist komplexer und vorallem in einer Light Version von PHP geschrieben. Mein Chat sieht nicht aus wie der von Facebook hat andere Funktionen ist aber von der Idee her nur von der Idee nicht vom Code oder vom aussehen her gleich.

Das ist ja genauso als würde man sagen ich habe das Auto erfunden niemand darf mehr ein Auto bauen ausser ich weil ich die Idee dazu habe egal wie es aussieht oder ob es anders Konstruiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simkay

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hatten dich glaube beide falsch verstanden. Es klang so als du die besten Forenbeiträge aus anderen Foren auf deiner Seite präsentierst.

Du willst wohl aber nur die besten Eigenschaften der Forensysteme in dein System integrieren.

Also vergiss was ich sagte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Robbyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt. Die Idee wie es realisiert wurde was für Funktionen bestimmte Dinge haben. Nicht jedoch den Code oder das aussehen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2011 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach sooo.

Zitat:
Nicht jedoch den Code oder das aussehen. * Ja, ja, ja... *
Wir reden immer noch vom Inhalt. == Das was der Benutzer schreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web Projekt
Projekt Saatspender
Webdesign - BVB Projekt
Webseite für DJ-Projekt
Projekt Stadtmagazin
Kalender Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.