mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Cover vom 16.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CD Cover
Autor Nachricht
Stivy
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: Bocholt
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 00:03
Titel

CD Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ein hallo von einem Fachinformatiker zu den Mediengestaltern...

schau oft bei euch rum um an euren Posts teilzuhaben aber jetzt komm ich einfach nicht weiter und bräuchte Hilfe von wem der sich auskennt *g*

Worum geht es?
Wir sind eine Crossover Band mit deutschen Texten aus dem Ruhrgebiet und sind gerade dabei ein Album fertig zu stellen. Titel des Albums wird Sonata (Arbeitstitel eines Tracks und eine Titelwürdige Wortschöpfung) sein.

Was für Songs hat das Album?
Insgesammt gibt es 14 Tracks von denen nur 3 relativ ruhig sind. Die anderen gehen nach vorne und verarbeiten die unterschiedlichsten Themen.

Was für ein Problem habe ich?
Ich habe einen Haufen Ideen im Kopf, habe auch schon Websites und ähnliches in Photoshop gebastelt aber das ist nun mal Print und das ist alles nicht so einfach. Außerdem habe ich doch schon gewisse Vorstellungen, von denen ich weiß das ich sie nicht wirklich erfüllen kann, weil ich in dem Bereich einfach nicht fit genug bin.

Ideen wären z.B.
Szenen aus den Titeln für das Cover verwenden. Im Song Rette mich z.B. heisst es im Ref.

Und das Wasser steigt
steht schon bis zur Brust
aber du vergisst das du schwimmen musst
du schaust mich an - ich helf dir nicht
du flehst mich an - komm rette mich

da stell ich mir z.b. eine Hand vor die in einer düsteren Umgebung aus dem Wasser ragt nach Hilfe suchend und im Hintergrund sieht man einen Menschen mit dem Rücken zum Wasser

Oder aber am Beispiel Schizophren wieder Ref:

Ich kann nicht mehr hilf mir doch stell sie ab
ich flehe dich an bitte hilf mir doch

Stell die Stimmen ab Stimmen ab
bitte nur diese Nacht eine Nacht
schlag mit dem Kopf vor die Wand doch es hört - nicht - auf

Da stell ich mir einen Menschen vor mit Schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden kauernd die Hände auf den Ohren und vieleicht den Mund zum Schrei geformt oder so...

Wie gesagt ich hab nen Haufen Ideen aber kann es einfach nicht umsetzen.

Ich schreibe diesen Post jetzt unter Projekte da es kein Jobangebot ist mit dem man reich werden kann. Wir hatten schon ein paar Gigs es folgen auch noch weitere aber die Einnahmen decken gerade mal die Spritkosten sodaß die Bandkasse nicht viel hergibt...

Das heißt nicht das man leer ausgeht sondern das wir keine Mega Summe aufbringen können um ein Cover gestalten zu lassen.

Also ich weiß nciht ob das Interessant für euch ist, wäre euch aber dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet und wieviel man dafür ausgeben müsste...


Gruß die Stivy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie viel könntet ihr denn Ausgeben? Und wenn du schon mal ein bisschen was gebastelt hast (auch wenn es Nonprint war) dann wäre es doch einfacher (und für euch günstiger) wenn du einfach mal bastelst und dir hier Tipps holst. Hier sind alle gerne bereit zu Helfen wenn du dir Mühe gibst. Lächel



Nur mal zum Lesen für dich: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

Also, mach was und wir Helfen dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stivy
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: Bocholt
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß... habe es auch nur unter projekte online gestellt weil es halt kein Job ist mit dem man reich wird wie ich ja schon gesagt habe...

Fakt ist ich könnte entweder eine Gegenleistung im Bereich HTML Css PHP SQL erbringen (weil das ist ja nun mal mein Job) oder aber wir müssen schauen ob wir in der Band zusammenschmeißen aber ich denke mal mehr wie 80 Euronen bekommen wir auch nicht zusammen weil wir Studenten, Azubis und Co sind...

ich werd die Tage noch mal ein wenig basteln aber wie gesagt Website ist halt was anderes wie so ein Cover... hat jemand von euch einen Link zu Booklet Abmessungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stivy hat geschrieben:
hat jemand von euch einen Link zu Booklet Abmessungen?


Schnapp dir eine CD aus dem Regal und fang an zu messen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Stivy
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: Bocholt
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol* gut ich hab mich blöd ausgedrückt, ich meinte ich muss doch was wegen den dpi beachten bei print oder? sind das 300?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp. Haste by the way außer Photoshop nicht so was wie Quark oder InDesign? Ansonsten teste doch mal die freie Software Scribus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stivy
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: Bocholt
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein hab nur Photoshop... bin halt wie gesagt Programmierer und alles was das design angeht makcht mir zwar spaß aber ich bekenne mich als Newbee werd mal ausschau halten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das und wenn du was hast -> Zeigen, Helfen lassen, Glücklich sein. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD Cover
[CD-Cover] I Will
cd-cover...
rap cover
DVD COVER
CD-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.