mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser und die Tücken vom 03.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Browser und die Tücken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
3D-er
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Eschweiler
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 11:39
Titel

Browser und die Tücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

meine kleine seite ( http://www.ollo-design.de ) wird im IE ja noch richtig dargestellt.
auch opera macht es hübsch, aber im netscape... * Nee, nee, nee * mozilla Au weia! firefox * grmbl *

ich habe also eine in höhe und breite zentrierte fläche (feste größe) für den inhalt.
jeweils oben, unten, links und rechts eine grafik, die prozentual jeweils bis zum rand des browserfensters gehen sollen.

hat jemand tips wie man tabellen in höhe und breite prozentual aufbaut und das in allen browsern funktioniert?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also selbst im IE wird das bei mir nicht richtig dargestellt...

mach doch diesen streifen von oben nach unten als BG ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im css:

Code:
body {  }


im html:

Code:
BODY {
   SCROLLBAR-FACE-COLOR: #CC0000;
   SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #CC0000;
   SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #CC0000;
   SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #ffffff;
   SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #F4F3F3
}


und:

Code:
<body BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 ...>



* Mmmh, lecker... *

// überarbeite dein css nochmal....
und wegen die tabellen schau halt das dus als bg wie evilash schon sagte


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 03.12.2004 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach "projekte" Guck rechts!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn, dann wird es eher im IE, statt im Mozilla nicht richtig dargestellt. *zwinker*

Das Problem hatte ich kürzlich auch. Der IE hat ja diverse Bugs.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 03.12.2004 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sucker307

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 14:26
Titel

Fehler im Code

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<table width="100%%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">


Also das geht ja schonmal nicht. Allgemein würd ich sagen der Fehler liegt auf jeden Fall im Code. Eine Tabelle mit 100% Höhe ist nämlich kein Problem. In keinem Browser.

Wenn es mit CSS gemacht wäre, dann könnte man es vielleicht auf die Browser schieben.


Zuletzt bearbeitet von sucker307 am Fr 03.12.2004 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody_Roots

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß ja nicht ob du es schon geändert hast aber bei mir klappt die seite einwand frei und nich nutze firefox 1.0
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.12.2004 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Tabelle mit 100% Höhe gibt es sehr wohl nicht.
 
 
Ähnliche Themen Logo Redesign mit Tücken... suche Kritik und Anregungen
Grafiker fuer Browser Spiel gesucht
Spiele-Entwickler für browser-basiertes 3D-Spiel gesucht
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.