mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brettspiel selber machen - wie Karten drucken? vom 12.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brettspiel selber machen - wie Karten drucken?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch normal beidseitig drucken und laminieren lassen, dann schnippseln. Sonst rubbelt dir das Fingerfett auf Dauer die Farbe runter.

Alternativ fallen mir nur Schutzhüllen aus PVC für Visitenkarten ein, die sind aber nicht rund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll das was robusteres werden?

Wenn ja würde ich folgendes empfehlen:

5-lagig, Mittig Karton 200-400er, vorder und Rückseite auf nem hochwertigen, ordentlich festen, vielleicht sogar Fotopapier? Dann beidseitig laminieren.

Fürs Eckenrunden: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE79&catid=5020&vid=916&curr=DEM

Zum kleben Sprühkleber nehmen. Außer bei Kopiepapier hatte ich damit noch nie Streß.

Wenn es ausreicht:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=VM5589&catid=2411&vid=916&curr=DEM


Zuletzt bearbeitet von Roewe am So 12.11.2006 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wahrscheinlich setzen wir jetzt doch ein Backgammonspiel um, aber das mit den Karten bleibt im Hinterkopf.

Also nochma: Vielen, vielen Dank allen Beteiligten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, Backgammonspiele habe ich auch mal gebaut. Viel Spaß beim Basteln! Zeigst du später, wie es geworden ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso gehst du nicht zu deiner Digitaldruckerei? 4x Bögen A3 4/4 müssten preislich bei 5-10 EUR liegen,
unserere Digitaldruckerei hier um die Ecke druckt bis zu 400g/m², wäre also denk ich mal ne Alternative. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Cool, Backgammonspiele habe ich auch mal gebaut. Viel Spaß beim Basteln! Zeigst du später, wie es geworden ist?


Gerne.

Meine Freundin hat mir allerdings aus Zeitgründen untersagt, die Büsche die in der Mitte der Schafswiese als Abgrenzung stehen mit LEDs grün zu beleuchten. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenniffer

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Augustdorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Falls Du doch noch irgendwann Spielkarten herstellen willst, es gibt blanko Spielkarten-

www.muecke-hotelberatung.de/deutsch/index.html?karten,_kartenhuellen.htm

viel Spaß beim basteln-ich freue mich auf das ergebniss
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

starkes Angebot! Das hätte ich besser vor einem Jahr
schon gekannt *hehe*

.
.
.

meine Fingerkuppen sind jetzt noch vom Ausschneiden
und Abrunden der Karten mit dem Cutter wund!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen
Illustration für ein Brettspiel, Illustratoren gesucht
[Suche] Grafiker für ein online Brettspiel
Brettspiel "Säulen der Erde"
Abiball Karten
Weihnachtsmotiv für Karten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.