mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming - Mach mit! vom 21.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming - Mach mit!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 21.04.2006 23:18
Titel

Brainstorming - Mach mit!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...

Vielleicht kennt ihr ja mein aktuelles Skilldesign-Logo.

Da dies (aus Zeitmangel) in eile und nur Übergangsweise entworfen wurde, werde ich mich in nächster Zeit an das neue Logo ransetzten. hatte jier im Forum schon n paar Ideen vorgestellt, von denen ich aber selber nicht überzeugt bin.

Da ich ab dem 25.04.2006 Abitur-Prüfungen habe, kann ich mich nicht so intensiv ans Brainstormin setzen. Da wollte ich fragen, ob ihr mir nicht dabei helfen wollt.

Paar Infos:
- Farben sind Egal
- Skill bedeutet aus dem englischen übersetzt soviel wie fingerfertig, begabt

Freue mich auf erste Posts
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übung macht den meister
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann machs halt nachm Abitur. * Keine Ahnung... * Grins

Nein, aber wenn du nach Ideen zu einem Logo fragst, solltest du schon ein Wenig mehr zu deiner Person verraten und wie du auftreten möchtest (seriös, verspielt, sexy...). Es also noch ein Bisschen eingrenzen. Das Logo sollte schon zu dir passen.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 22.04.2006 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

First of all: If your Business is in Leverkusen and your TLD is *.de, then why you call your firm "Skill..." and "Communication Design" and not "Kommunikationsdesign"? For my person I thought, that most of the people in Leverkusen are native german speakers. Or am I totally wrong and your Business is really a worldwide one and you have bureaus in London, New York and Tokyo?
Or do You just think, that you are a little bit cooler than the other ones, when your sub-slogan is in english...

Damn - now I understand! You're a real cool one - Coolio!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Sa 22.04.2006 01:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I thought his TLD is *.de because *.com already exists...and by using the name "skilldesign", keep in mind: self-praise is no praise.

...aber er hat irgendwie Recht...wie du sagtest, hast du schon einige Kunden. Können die alle engllisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, das hatte ich vergessen, als subline soll nicht "communication design", sondern "Skilldesign - visuelle Kommunikation" stehen.

ich verwendete "communication design" nur als "füller", sollte nicht endgültig sondern nur zur veranschaulichung dienen.

Mehr info zu meiner Person und dem Projekt poste ich gegen 14.00 wenn ich wach bin *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.04.2006 02:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
Mehr info zu meiner Person und dem Projekt poste ich gegen 14.00 wenn ich wach bin

Pünktlich wenn mein Wecker läutet.* Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 22.04.2006 02:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skilldesign hat geschrieben:
"Skilldesign - visuelle Kommunikation"


Kommt mir bekannt vor Lächel

Ingesamt solltest du als Basis fürs Brainstorming folgende Minimalinfos geben:

1. deine USP
2. deine Zielgruppe
3. deine Größe > Mitarbeiteranzahl, Büros? Oder allein @home vor der Kiste?
4. den gewünschten Eindruck bei der Zielgruppe
 
 
Ähnliche Themen Brainstorming: 1/3
Brainstorming!
Brainstorming
Brainstorming
Brainstorming
Brainstorming für 3 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.