mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VRWorx vs. Photovista vom 13.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> VRWorx vs. Photovista
Autor Nachricht
jbeg
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 15:55
Titel

VRWorx vs. Photovista

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

derzeit beschäftige ich mich intensiv mit Panoramafotografie, 3D-Objekt-Fotografie und virtuellen Touren.
Die erstellten Fotos möchte ich ins Internet bringen als 360Grad-Panos und bewegliche 3D-Objekt.
Das ganze soll mit Hotspots verknüpft werden und auch eine zoom-Funktion wäre von Vorteil.

Daher bin ich nach ausführlicher Suche bei den beiden folgenden Programmpaketen hängengeblieben:

1. VRWorx
2. die Palette von Photovista, iseemedia (Virtual Tour, Panorama und 3D Objects)

Hab ihr Erfahrungen mit beiden Programmen?
Ich weiß momentan nicht, für welches ich mich entscheiden soll.

VRWorx scheint echt klasse zu sein, da stört es mich aber doch, dass der Besucher das Quicktime-Plugin benötigt.
Kann man seine fertig erstellte virtuelle Tour samt Hotspots etc. nicht mit einem anderen programm 1:1 umwandeln in bsp. Java oder sowas. Halt ohne Plugin ...

Bei Photovista bin ich mir nicht sicher, inwieweit ich als Entwickler eingreifen kann, also ich meine bsp. mehrzeilige Panoramen, also acuh Schwenks nach oben und unten.

Wer hat Erfahrung mit beiden Programmen? Bin um Feedback froh! Grins
Danke schonmal ...


Zuletzt bearbeitet von jbeg am Di 13.11.2007 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Alternative zu Photovista 3d Objects für Mac??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.