mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorhandenes AS anpassen: Zusätzliche Informationen aus XML vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Vorhandenes AS anpassen: Zusätzliche Informationen aus XML
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.03.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich schau morgen früh mal rein – geh’ jetzt erstmal feiern. Grins

Prima, wäre echt klasse! Dann feiere nicht zu dolle *bäh*

FlamingArt hat geschrieben:
CrazyLexx hat geschrieben:
....Flasheinsteiger auch gut mit CS8 ......


entweder bin ich in ein Dimensionsloch gefallen, oder ich hab das mit dem "ich schlaf heute mal aus" WIRKLICH übertrieben.....

Naja, ist doch kein Wunder, wenn ich dann ein Neuling bin! Kommt halt direkt aus der Zukunft *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher Text in welchem TextFeld eigentlich ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.03.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Welcher Text in welchem TextFeld eigentlich ?

Naja, habe das TextFeld in dem Beispiel noch nicht angelegt. Wollte einfach über die Bilder jeweils einen passenden Beschreibungstext legen. In dem zweiten Beispiel (im ZIP File) ist das ganz schön gelöst, weil im XML auf entsprechende HTML Dateien verwiesen wird, in dem sich jeweils der passende Text für die Beschreibung befindet. Dann könnte man die HTML Dateien schön über das CMS verwalten und auch die Formatierung besser steuern.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das Script eh eigenartig. Was genau willst Du eigentlich am Ende haben ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, grob gesehen kannst du im XML-Baum z.B. das Attribut „caption” hinzufügen und dein AS an folgender Stelle erweitern:
Zitat:



<Items>
<imageName link="http://www.flashden.net/user/bobocel" target="_blank" htmlPage="html/1.html" caption="dein Text">image1.jpg</imageName>
<imageName link="http://www.flashden.net/user/bobocel" target="_blank" htmlPage="html/2.html" caption="dein Text">image2.jpg</imageName>
</Items>





Zitat:



if (i == 0) {
_root.jpgName[j] = masterArray[i][j];
_root.linkArray[j] = stringNode.attributes.link;
_root.targetArray[j] = stringNode.attributes.target;
_root.captionArray[j] = stringNode.attributes.caption;
}




Das Array „captionArray” wird jetzt mit deinem Beschreibungstext gefüttert. Du brauchst die Werte an den benötigten Stellen später einfach nur aus dem Array herauspflücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.03.2008 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
ich find das Script eh eigenartig. Was genau willst Du eigentlich am Ende haben ?
Also, super wäre, wenn man wie im zweiten Applet den Text zusammen mit der Formatierung aus einer externen HTML Datei abrufen könnte. Dieser schicke Schreibmaschinen Effekt wäre dann natürlich auch noch ein schöner Bonus Lächel

pejot hat geschrieben:

Das Array „captionArray” wird jetzt mit deinem Beschreibungstext gefüttert. Du brauchst die Werte an den benötigten Stellen später einfach nur aus dem Array herauspflücken.

Gut, werde ich mal probieren! Wie würde ich dann die Daten aus dem Array bekommen? Einfach ein dynamisches Textfeld anlegen und dann "captionArray" nennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preloader in vorhandenes Movie einfügen?
CSS img versch. format für vorhandenes bild / nicht vorh.
Zusätzliche Infos in Untertabelle
Zusätzliche Lizenz für InDesign?
wo finde ich zusätzliche dreamweaver lizenzen?
Photoshop: Ebenen einzeln speichern + eine zusätzliche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.