mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorhandenes AS anpassen: Zusätzliche Informationen aus XML vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Vorhandenes AS anpassen: Zusätzliche Informationen aus XML
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2008 12:19
Titel

Vorhandenes AS anpassen: Zusätzliche Informationen aus XML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe hier ein fertiges Flash Applet, dass ich gerne ein wenig anpassen möchte. Obwohl ich bislang als absoluter Flasheinsteiger auch gut mit CS8 zurecht gekommen, komme ich jetzt doch nicht weitern:

Möchte gerne in meine Slideshow zusätzlich einen zu den Bildern passenden Text anzeigen lassen und habe dazu ein entsprechendes Feld für "dynamischen Text" erstellt. Wie genau muss ich nun den vorhandenen Code anpassen, dass der Text aus der XML Datei geladen wird?

Die Slideshow verwendet bereits XML, um die Bilder und Linkdaten für die einzelnen Slides zu laden. Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen, wie ich den Parse Teil im Action Script anpassen muss und wie ich dann den Text im Textfeld angezeigt bekomme?!

.Fla Datei
.AS Datei

Danke,
TOM


Zuletzt bearbeitet von TOMillr am Fr 21.03.2008 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.03.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ja zum Thema "XML bei Flash auslesen" bereits zahlreiche Threads hier im Forum und habe auch mal versucht, die dort gezeigten Ansätze umzusetzen. Leider will es mir aber nicht gelingen, den entsprechenden Code in mein bestehendes AS einzubinden! Entweder erscheint gar kein Text, oder der Text bleibt bei allen Bildern immer gleich...

Könnte sich vielleicht jemand den Code mal ansehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Actionscript und XML-Struktur wird dir wohl hier keiner helfen können. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.03.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ohne Actionscript und XML-Struktur wird dir wohl hier keiner helfen können. *zwinker*

Deshalb hatte ich das Actionscript oben ja auf den Server hochgeladen und verlinkt... Oder meinstest du, ich sollte den gesamten Code hier in Textform posten?

XML habe ich aber wirklich vergessen, danke für den Tipp:

Code:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<options>

   <Items>
      <imageName link="http://www.flashden.net/user/bobocel" target="_blank" htmlPage="html/1.html">image1.jpg</imageName>
      <imageName link="http://www.flashden.net/user/bobocel" target="_blank" htmlPage="html/2.html">image2.jpg</imageName>
   </Items>
   
   
   <settings>
      <!-- THE SLIDESHOW IS AUTOMATIC AND THE IMAGES CHANGE AFTER THE NUMBER OF SECONDS YOU SET -->
      <time>4</time>
      
      <!-- THE SPEED OF THE TRANSITION EFFECT -->
      <speed>5</speed>
      
      <!-- LOOP IMAGES -->
      <loop>true</loop>
      
      <!-- PLAY SOUND -->
      <sound>false</sound>      
      
      <!-- MASK COLOR -->
      <color>FFAB10</color>
      
      <!-- RANDOM SELECTION -->
      <random>false</random>
            
   </settings>
   <TIME>
   <scrollDirection>down</scrollDirection>

   <textColor>0x9AB0B5</textColor>
   </TIME>
</options>

  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 16:08
Titel

Re: Vorhandenes AS anpassen: Zusätzliche Informationen aus X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyLexx hat geschrieben:
....Flasheinsteiger auch gut mit CS8 ......




entweder bin ich in ein Dimensionsloch gefallen, oder ich hab das mit dem "ich schlaf heute mal aus" WIRKLICH übertrieben.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyLexx hat geschrieben:

Deshalb hatte ich das Actionscript oben ja auf den Server hochgeladen und verlinkt...



Zitat:

Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at gamepals.de




*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.03.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at gamepals.de

*lach* Hilfe, also nochmal ein Versuch:
ActionScript

Alternativ wäre auch interessant, den schönen "Schreibmaschinen-Effekt" aus diesem Applet in das oben von mir verlinkte aufzunehmen. Kann man da nicht einfach den benötigten Teil des Codes 'rüberkopieren?

ZIP Datei(mit FLA, ActionScript & Beispiel swf)
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schau morgen früh mal rein – geh’ jetzt erstmal feiern. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preloader in vorhandenes Movie einfügen?
CSS img versch. format für vorhandenes bild / nicht vorh.
Zusätzliche Infos in Untertabelle
Zusätzliche Lizenz für InDesign?
wo finde ich zusätzliche dreamweaver lizenzen?
Photoshop: Ebenen einzeln speichern + eine zusätzliche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.