mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soundeffekte vom 06.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Soundeffekte
Autor Nachricht
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 18:24
Titel

Soundeffekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wäre ne anständige Website ohne den passenden Soundeffekten?!?

Nichts!! Da hab ich schon mal ein Problem, arbeite mit einem Mac und da ist schon ein Programm mitgeliefert.
Garage Band zum erstellen eigener Sounddateien aber Soundeffekte gehen damit nicht zu erstellen.
Deßhalb wollte ich fragen ob irgendjemand eine Website oder ein Programm kennt mit dem man solche Soundeffekte leicht erstellen kann.

Da wir ja schon mal beim Thema sind. Animationen an Buttons anzubringen ist ja keine Kunst. Aber wäre es möglich eine Animation beim darüberfahren abspielen zu lassen und wenn man vom Button weggeht trotzdem weitergehen zu lassen ohne dass sie unterbrochen wird?!?

Zitat:
Beispiel:
– Die Links befinden sich auf der Linken Seite vom Bildschirmrand, wenn man über einem Link fährt bewegt sich ein mechanischer Arm und greift nach dem Link und zieht ihn auf die rechte Seite. Wenn man den Link "abwählt" müsste der mechanische Arm den Link wieder auf die rechte Seite bewegen und nicht einfach auf die rechte Seite springen.

Das ist nur ein Beispiel und hat nix mit dem eigendlichen Thema zu tun

Ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen.

mfg
Illtras
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigene Soundeffekte erstellt mann durch Verfremdung/Bearbeitung vorhandener Sounds oder durch eigene "Synthese".
Gut geeignet für einen Einstieg ist das Programm "Audacity", gibts für Mac und Windows und ist kostenlos.

Audacity

Das setzt aber voraus, dass man ein gewisses Vorstellungsvermögen hat und z.B. weiß, was ein Bandfilter, ein Flanger oder Echo und Reverb bewirken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was wäre ne anständige Website ohne den passenden Soundeffekten?!?

Eine Webseite, die es eventuell schafft nicht innerhalb von 0,5 sekunden von mir geschlossen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 23:01
Titel

Re: Soundeffekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illtras hat geschrieben:
Was wäre ne anständige Website ohne den passenden Soundeffekten?!?



SUPER!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.