mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sound deaktivieren. WIE??? vom 28.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> sound deaktivieren. WIE???
Autor Nachricht
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 11:48
Titel

sound deaktivieren. WIE???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

ich hoffe einer von euch versteht mein problem und kann mir auch helfen. *Schnief*

vorweg: bin blutige anfängerin im flash!

also: ich habe da eine kleine animation. im frame 50 (sagt man frame? * Keine Ahnung... * ) beginnt ein "ton". an stelle 60 soll er enden. mit der aktion "stopallsounds" könnte ich den sound also an der stelle stoppen lassen. jetzt aber mein problem: an stelle 55 startet ein neuer sound, der bis zum ende des films laufen soll. da ich doch aber an stelle 60 alle sounds gestoppt habe, läuft er doch auch nur bis 60!

gibt es keinen "befehl" der nur EINEN sound stoppen kann???

wäre sehr dankbar für eure hilfe, da das ganze mal ne semesterarbeit werden soll (muss!).
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneid halt den einen Soundclip genau 10 Frames lang ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frame 50:

s1 = new Sound();
s1.attachSound("sound1");
s1.start(0,1);

--

frame 55:

s2 = new Sound();
s2.attachSound("sound2");
s2.start(0,1);

--

--

frame 60:

s1.stop(0);








sound1 bzw. sound2 mußt du innerhalb der library als linkage (export for actionscript) angeben... sollte funktionieren * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen externen sound könntest du in eine Variable laden und über variablenname.stop();
stoppen. Hierbei würde ich einfach auf das Schlüsselbild klicken, wo der erste sound startet und über "bearbeiten" den Sound ausfaden (Hülle bearbeiten) den Befehl stopAllSounds(); nicht verwenden, da er alle sounds in deinem Film stumm schaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oohhh, schonmal vielen dank für die schnelle hilfe. werde mich dann mal an die arbeit machen!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab´s geschafft. ging ja auch ganz einfach über eigenschaften->ton->sync->stoppen *ha ha*

trotzdem danke nochmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Sound Piktogramme | Sound an | Sound aus
Tastenkombination deaktivieren
MC's deaktivieren/aktivieren
Logfileerstellung deaktivieren
enter deaktivieren
Verlinkung deaktivieren. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.