mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screendesign für 46" Info-Display vom 30.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Screendesign für 46" Info-Display
Autor Nachricht
Thrasher
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:18
Titel

Screendesign für 46" Info-Display

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich erstelle ein Screendesign für ein digitales Info-Display. Das Display ist 46" groß und läuft mit einer Auflösung von 1920x1200 bei Full HD. Wie rechen ich das nun um, um die entsprechende PSD zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
cmd + n

breite: 1920 pixel
höhe: 1200 pixel



Hmm...?!

oder was versteh ich jetzt an deiner frage nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thrasher
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so habe ich es auch gemacht, Breite/Höhe: 1920/1200 und dann Auflösung 1080. Passt aber locker auf meinen 27" Bildschirm von daher bin ich stutzig geworden und denke da kann irgendwas nicht stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es nichts zu rechnen. 1920px mal 1200px hat der Monitor und in der Auflösung solltest du es in Photoshop anlegen.

Wie kommst du auf 1080ppi?
Einfach über den Büdagoras die Diagonale berechnen und dann durch 46inch teilen. Da habe ich dann 49,22ppi <-- Schuld!

Aber wofür brauchst du die ppi wenn der Monitor eine feste Anzahl von Pixeln hat?
Willst du gelegentlich Kontrollausdrucke in 100% erstellen? *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von top am Mo 30.01.2012 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixel sind nun mal absolut. Wie dicht die auf dem jeweiligen Monitor sind ist irrelevant.

Haben normale Monitore meist eine Pixeldichte im Rahmen von ca. 70-140ppi (+/-) geht das bei mobilen Geräten auf über 300ppi und 400+ppi sind schon angekündigt.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Büdagoras


Sorry für OT, aber *ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gesucht: Info-Stellwand/Display-System
Screendesign
Screendesign 4-farbig
App Screendesign - was beachten?
Jobangebot Screendesign
Screendesign Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.