mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rolltreppe rollen lassen vom 02.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Rolltreppe rollen lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
Kannst du die Treppe aufsuchen?


Hmmm? Was meinst du?



@Scheinwelt
Ich benötige eigentlich nur die ganzen Einzelbilder der Animation.
Würde mir das dann in Flash zu einer Animation zusammen bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.05.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nightuser hat geschrieben:
Daniel FR hat geschrieben:
Kannst du die Treppe aufsuchen?

Hmmm? Was meinst du?


Wenn du sie aufsuchen könntest, d. h. selber hingehen, könntest du Fotos machen. Müsste ja nicht dieselbe Qualität sein, nur etwa ziemlich genau dieselbe Perspektive. Vielleicht reicht auch eine ähnliche Rolltreppe. Fotos in verschiedenen Stadien der Bewegung, vielleicht auch ein Filmchen mit der Digicam und dann in Einzelbildchen aufdröseln...
Also mehr so das echte Ding, statt einer Simulation.
Oder ist dir das zu aufwendig?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.05.2006 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
Nightuser hat geschrieben:
Daniel FR hat geschrieben:
Kannst du die Treppe aufsuchen?

Hmmm? Was meinst du?


Wenn du sie aufsuchen könntest, d. h. selber hingehen, könntest du Fotos machen. Müsste ja nicht dieselbe Qualität sein, nur etwa ziemlich genau dieselbe Perspektive. Vielleicht reicht auch eine ähnliche Rolltreppe. Fotos in verschiedenen Stadien der Bewegung, vielleicht auch ein Filmchen mit der Digicam und dann in Einzelbildchen aufdröseln...
Also mehr so das echte Ding, statt einer Simulation.
Oder ist dir das zu aufwendig?


Ja, kann man so sagen! Also ich muss dazusagen, dass ich schon sehr lange nach genau so einem Bild suchte.
Das lief immer beim surfen auf Stockseiten etc nebenher... Und durch Zufall hab ich dann endlich mal eins gefunden.

Ich weis nicht wo die Treppe ist, und Bilder machen in dieser Perpektive könnte ich auch nicht. Sieht mir nämlich stark nach Weitwinkel Objektiv aus! Und das wäre mir auch zuviel Action *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein theoretisch könntest du ne andere rolltreppe nehmen und die fotagrafieren! und die bilder dann für die animation verwenden. mit ein bisschen retusche bekommst du ja auch ohne probleme den look hin! ich denke das ist einfacher als 3d what ever
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jede Menge Handarbeit, aber möglich. Was Du brauchst, sind 3-4 Zwischenbilder. In denen erstellt Du die Zwischenschritte zwischen je 2 Stufen. Bei den oberen Stufen (die eh nur noch als dickere Striche zu erkennen sind), kannst Du wahrscheinlich ein bisschen pfuschen.
Du kannst es nicht auf einmal für die gesamte Treppe machen, weil da nicht nur eine Verjüngung (die würde man in den Griff kriegen), sondern auch eine logarithmische Verkleinerung der Stufen-Höhe nach oben drin ist. Deswegen musst Du jede Stufe einzeln behandeln.

Ich würde so vorgehen, dass ich den hier eingerahmten Bereich
immer Stückchen weiter nach oben schiebe und etwas verkleinere, so dass eine saubere Bewegung entsteht.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@derpfadfinder
Joa klar, haste schonmal so ne Rolltreppe gesehen?
Da wo ich herkomme gibts Rolltrepppen im Karstadt und am Bahnhof, das is dann aber auch schon alles... ^^
Die sind aber alle nix...

@monika_g
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber da weis ich garnicht wie ich anfangen soll... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gargoyle

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 17:26
Titel

filmen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd bei einer ähnlichen Rolltreppe filmen (das kannste ja auch mit einer normalen digitalkamera tun, die Quali muss ja nich riiiesig sein) dann mit... irgend einem Filmprogramm das Video in einzelbilder exportieren und dann in Flash importieren und an einer passenden Stelle loopen... (hatte da mal so ein gratisprogrämmchen... VirtualDub oder so... * Ja, ja, ja... *) der aufwand hält sich so glaub ich in Grenzen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach nee... *Schnief*
Dafür hab ich atm garkeine Zeit. Das is mir zu viel, ist ja kein Kundenauftrag. Ist ja für mich.
Wäre es für nen Kunden, wäre das was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.