mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In einem PDF Seiten verstecken vom 05.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> In einem PDF Seiten verstecken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2018 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nur ansatzweise, indem man verschiedene PDFs erzeugt und zwischen diesen verlinkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elke_g

Dabei seit: 18.07.2018
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2018 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist klar, dass es eventuell nicht jeder sehen kann, ist auch nur als Zusatz gedacht.
Bei interaktiven PDFs muss ich aber davon ausgehen, oder? Sonst sind die ja immer für nix. *Schnief*

Eventuell gibt's ja auch eine ganz andere Lösung? * Keine Ahnung... *

Kurz zu meinem genauen Projekt:
Es handelt sich um eine Presseinformation zum Download (richtet sich also an Journalisten).
In der Presseinfo sind dann die verschiedenen Produkte aufgelistet (Essig) - aber nur zur groben Übersicht.
Wir haben Kärtchen, auf denen noch mehr Infos stehen (zb. Tomatenessig: Info über Tomate allgemein, für welche Gerichte am besten geeignet, und mit welchem Öl am besten kombinierbar - bekommt man analog zum Produkt)

Jetzt hätte ich gerne, dass man im PDF den Essig anklicken kann und man dann zum Kärtchen kommt.
Hyperlink zu einem anderen Dokument setzten ist schwierig, da man dann ja alles in einem Ordner herunterladen muss. Und 20 Dateien sind dann doch zu viel.

Und wenn jemand die Datei mit einem anderen Programm öffnet, und dann am Ende der Datei die ganzen Kärtchen hat, ist das auch nicht so tragisch *ha ha*

Lg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elke_g

Dabei seit: 18.07.2018
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2018 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Es geht nur ansatzweise, indem man verschiedene PDFs erzeugt und zwischen diesen verlinkt.


Das sind dann bei fast 20 Produkten leider zu viele Dokumente. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von elke_g am Do 25.10.2018 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2018 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann Acrobat ja als Präsentationswerkzeug verwenden. Sprich ein PDf so aufbereiten, dass es als Präsentation abläuft. Dann sind über bestimmte interaktive Elemente natürlich auch Verzweigungen möglich.

Problem:
1. Der Betrachter muss die Präsentation starten und sich das PDF nicht einfach so anschauen.
2. Das zum Anzeigen der Präsentation benutzte Tool muss mit dieser Erweiterung des PDF-Formats umgehen können, sprich im Zweifelsfall mindestens der Adobe Reader in der Desktopversion. Die Tablettversion war bei meinen letzten Tests vor etwa 2 Jahren dazu zwar angeblich fähig, aber genau bei solchen Sachen wie den Rücksprüngen von unterschiedliche Startadressen (z.B: zum Stichwortverzeichnis oder den Quellenangaben), versagte es total.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2018 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste ne Lösung. Du könntest mit Ebenen oder Schaltflächen arbeiten und Teile innerhalb von Seiten einfach ein- und ausblenden. Klick auf den Link und das vollständige Kärtchen blendet sich ein. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GlasWasser

Dabei seit: 16.11.2018
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2018 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe sowas noch nie gesehen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verstecken von Sourcecode
code vor dem IE6 verstecken
<div> Verstecken / Anzeigen
emailadressen verstecken
Returnlink von paypal verstecken?
Empfänger verstecken - Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.