mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashwebsite? vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashwebsite?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist völlig sinnfrei. Weil wenn Du ein Flashmenü baust, hat das eine gewisse Größe. Die muss du dann jedesmal wieder laden, das nicht sehr prall, mach doch lieber ein Frameset
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.11.2006 17:02
Titel

Re: Flashwebsite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaim hat geschrieben:
Ich habe nun ein Komplettes WebsiteLayout in Photoshop gebaut und möchte dieses nun in eine Flashsite umwandeln.


*Huch* Flash Layouts macht man nich in PS weil das Vektor orientiert ist! Da erstellt man keine JPGS oder Giffs die dann später geladen werden...


Jaim hat geschrieben:
Wie erstelle ich einen Verweis?

Bitte, lieber Gott, lass Ihn nicht meinen wie eine Flash Seite Bilder rein lädt wie HTML * Wo bin ich? *

Bitte mach dich erstmal mit Flash vertraut, (lesen, üben, lesen, üben,lesen, üben, dann mit Flash anfangen zu arbeiten und dann erstmal üben, üben, üben und zwischendruch lesen,..)
 
Anzeige
Anzeige
Jaim
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 15:21
Titel

Re: Flashwebsite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
*Huch* Flash Layouts macht man nich in PS weil das Vektor orientiert ist! Da erstellt man keine JPGS oder Giffs die dann später geladen werden...

Öhh.... würde ich nicht unbedingt sagen kenne genug Leute die das so machen und auch damit arbeiten(Auch in Agenturen).


Jaim hat geschrieben:
Wie erstelle ich einen Verweis?

Kev hat geschrieben:
Bitte, lieber Gott, lass Ihn nicht meinen wie eine Flash Seite Bilder rein lädt wie HTML * Wo bin ich? *


Nein meine ich nicht. Da ich bis jetzt nur Filme und Animation gemacht habe ich noch nie eine Verlinkung (auch keinen skip intro button) gemacht und wollte nur erklärt bekommen wie ich einen solchen (z.B) erstellt.


Kev hat geschrieben:
Bitte mach dich erstmal mit Flash vertraut, (lesen, üben, lesen, üben,lesen, üben, dann mit Flash anfangen zu arbeiten und dann erstmal üben, üben, üben und zwischendruch lesen,..)


Danke für diesen konstruktiven Tipp........

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaim
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Das ist völlig sinnfrei. Weil wenn Du ein Flashmenü baust, hat das eine gewisse Größe. Die muss du dann jedesmal wieder laden, das nicht sehr prall, mach doch lieber ein Frameset


ja hm aber dann müsste ich auf gewisse animationen verzichten die gerde das besondere ausmachen würden..*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 15:46
Titel

Re: Flashwebsite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaim hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
*Huch* Flash Layouts macht man nich in PS weil das Vektor orientiert ist! Da erstellt man keine JPGS oder Giffs die dann später geladen werden...

Öhh.... würde ich nicht unbedingt sagen kenne genug Leute die das so machen und auch damit arbeiten(Auch in Agenturen).


Das war auch ein total unüberlegte Aussage von Kev. Natürlich war Flash mal hauptsächlich mal Vektorbasierend. Aber das ist ja mitlerweile hinfällig. Man kann ohne Probleme gifs, jpegs und sogar Videos einbinden. Oder Moment? Sind Videos evtl doch aus Vektoren? Mist jetzt bin ich durcheinander. Menno!


Allerdings erschließt sich mir nicht wo du in einem Menu Bilder einbinden willst. Da du ja anscheinend nur dein Menu in Flash bauen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaim
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 16:14
Titel

Re: Flashwebsite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:



Allerdings erschließt sich mir nicht wo du in einem Menu Bilder einbinden willst. Da du ja anscheinend nur dein Menu in Flash bauen willst.


Ich habe für das pulldownmenü die buttons und backgrounds in Photoshop erstellt und wollte diese nun in Flash so animieren das es ein pulldownmenu wird. (Ich habe mit etwas schwierigerem bei Flash kaum Erfahrung. Mir wurde nur gesagt das es so zu funktionieren hat).

Greetz,

Jaim Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitteschön
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.