mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash und dynamische VIdeos vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash und dynamische VIdeos
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 08:46
Titel

Flash und dynamische VIdeos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen wollte mal jmd Fragen, ob mir jmd die Aussage bestätigen kann, dass man dynamische Videos nur im Fl9 oder mit AS3 reinladen kann. Ich würde gerne einen Player erstellen, jedoch will ich ihm den Pfad der Datei via PHP übergeben.
Sinn und Zweck ist es, dass wenn man in den Quelltext schaut nicht gleich den ganzen Pfad der Datei sieht und diese runterladen kann ?!??! Daher will ich eigentlich auch nicht mit diesem STandartScript arbeiten, in den man die *flvs reinläd ?

Hab mich schon durchgegooglet und hier geschaut, aber nichts eindeutiges gefunden. ?!?!

Danke Seb
> zurück zum Kaffee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Quatsch. Das kann man seit Flash 7
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weißt du vlt wie und wohe rich Infos bekomme ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was brauchst Du da für Infos ? Komponente auf die Bühne und dann contentPath zuweisen.

Schau halt einfach mal in die Flashhilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in die Hilfe hatte ich schon geschaut, aber da kann ich jeweils nur eine Pfad anzeigen....ich suche aber ein AS mit dem ich den Pfad bestimmen kann, wo mein Video liegt bzw wie es heißt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kopier jetzt mal 1:1 aus der Flash Hilfe:



Zitat:
FLVPlayback.contentPath
Availability
Flash Player 8.

Edition
Flash Professional 8.

Usage
my_FLVPlybk.contentPath


Description
Property; a string that specifies the URL of the FLV file to stream and how to stream it. The URL can be an HTTP URL to an FLV file, an RTMP URL to a stream, or an HTTP URL to an XML file.

If you set this property through the Component inspector or the Property inspector, the FLV file begins loading and playing at the next MovieClip.onEnterFrame event. The delay provides time to set the isLive, autoPlay, and cuePoints properties, among others, which affect loading. It also allows ActionScript that is placed on the first Frame to affect the FLVPlayback component before it starts playing.

If you set this property through ActionScript, the FLVPlayback instance closes the current FLV file and immediately begins loading the new FLV file. The autoPlay, totalTime, and isLive properties affect how the new FLV file is loaded, so if you set these properties, you must set them before setting contentPath property.

Set the autoPlay property to false to prevent the new FLV file from playing automatically.

Example
The following example sets the contentPath property in ActionScript to specify the location of the FLV file to play.

Drag an FLVPlayback component to the Stage, and give it an instance name of my_FLVPlybk. Do not assign a value to the contentPath parameter in the Component inspector. Add the following code to Frame 1 of the Timeline:

/**
Requires:
- FLVPlayback component on the Stage with an instance name of my_FLVPlybk
*/
import mx.video.*;
my_FLVPlybk.contentPath = "http://www.helpexamples.com/flash/video/water.flv";
var listenerObject:Object = new Object();
listenerObject.metadataReceived = function(eventObject:Object):Void {
my_FLVPlybk.setSize(my_FLVPlybk.preferredWidth, my_FLVPlybk.preferredHeight);
}
my_FLVPlybk.addEventListener("metadataReceived", listenerObject);




Was brauchst Du denn noch ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uih ok danke,

da hatte ich wohl Tomaten vor den Augen ?!?!? Menno!

Habe es jetzt jedoch ander gelöst. Hab mir den FLV-Player geschnappt und den contentpfad mit ner Var versehen, die ich aus der Html steuere und übergebe.

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe manchmal dummer Fragen.
Habe schon einige deiner Flashsachen gesehen.

Tip Top * Applaus, Applaus *
*Verbeug*

Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mit HTML is immer doof weil dann muss Du immer neu laden. Mach Dir lieber ein LoadVars-Object fertig, das ein PHP-Script abfragt, und darüber dann den Pfad zur FLV per contentPath an den Player übergibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dynamische Flash Slideshow
Dynamische Inhalte in Flash
[Flash] dynamische Bühnengröße
Flash: dynamische Diashow als PC.exe?
[Flash] Dynamische Bilderlaufleiste
Suche dynamische Flash-Fotogalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.