mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Bild mit Buttons verschieben vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Bild mit Buttons verschieben
Autor Nachricht
mojorisin
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.12.2009 16:03
Titel

[Flash] Bild mit Buttons verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte in flash ein bild per mausklick "verschiebbar" machen, also eine art panorama erstellen. habe dazu aus dem forum folgendes skript verwendet:

Code:

on (press) {
_root.mc_clipname.startDrag(false,50,50,350,250)
}
on (release) {
stopDrag();
}


funktioniert auch wunderbar. das einzige problem ist, dass ich in dem erstellten movieclip, welcher auch verschoben werden soll buttons integriert habe. diese sind aber nun nicht mehr anklickbar. gibt es dafür eine lösung?

vielleicht sollte man auch einfach einen anderen ansatz wählen. ich möchte ein raumpanorama scrollbar machen und auf diesem sollen einigen elemente anklickbar sein und daraufhin eine infobox geöffnet werden.

danke für die hilfe


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 29.12.2009 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.12.2009 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst der zwei Listener verpassen, einen MouseDown und einen MouseUp. Im MouseUp machst du ganz banal den stopDrag() für deinen MovieClip. Im MouseDown prüfst Du die _xmouse und _ymouse eigenschaft, ob diese größer der x/y-Postion deines Clips und kleiner der x/y-Position deines Clips plus dessen Höhe/Breite ist, und wenn ja, dann startDrag();


Und ich würde mir mal AS3 angewöhnen, da hat man so Probleme nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash MX: Buttons ein Bild vor / zurück
[FLASH] Bild (Objekt) mit gedruckter Maustaste verschieben
Bild verschieben
buttons in flash
Flash Buttons!
flash buttons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.