mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buttons zu Menü machen und daraus Homepgae erstellen vom 11.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Buttons zu Menü machen und daraus Homepgae erstellen
Autor Nachricht
Mophe
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 11.09.2005 09:48
Titel

Buttons zu Menü machen und daraus Homepgae erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe eine Frage, hier aber erstmal mein Hp vordesign zur veranschaulichung:
http://s46.yousendit.com/d.aspx?id=067I7CDC92MAQ2DCGPJ2GCYOOM
(hoffe der link geht , müsst kurz die gif datein downloaden)

Also jetzt zur Frage. Wie man sehen kann sind meine Buttons verschiedene Symbole um welche sich viereckige Rahmen befinden. Nun habe ich jeden Button in Flash so gespeichert , dass sich jwls die Rahmen wenn ich Scrollover mache nach oben und unten bewegen. Ich habe das als Film gespecihert. Jetzt habe ich 10 verschiedene Filme aber wie und wo(in DReamweaver????) setzet ich die denn jetzt zu einem Menü zusammen?? Wenn man die als Film specihert kann man die ja nicht mehr ausschneiden und zusammensetzten oder so???Wo mache ich denn überhaupt meine hp dann ....alles in Flash oder wie, verstehe das nicht ganz!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Danke Mophe
 
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schon wieder *lol*, kannste machen wie du willst. Versteh aber den Aufbau der Seite noch nicht ganz. Kannst auch alles mixen. Wär aber wahrscheinlich nicht die sauberste Lösung. So wie deine Scrollleisten für die pics angeordnet sind und aussehen, würde ich das glaub ich komplett in Flash machen. Ist natürlich wieder blöd für User mit nem Holzmodem. Entweder schei** du drauf oder du musst noch ne HTML-Version schreiben. Geht auch, musst du deine Navigation bzw. deine Buttons aus gif's bauen. Ansonsten für das Fenster wo die Pics rein sollen nen eigenen Flashfilm bauen, der die selbe Größe hat. Das Fenster mit den Pic's muss in dem Film die selbe Position haben, wie es im Hauptfilm hätte. Im Hauptfilm an der Stelle einen leeren Movieclip erstellen. Bei den Buttons musst du anstatt GetUrl deinen Film dann über loadMovie("url",ziel [, methode]) laden! url = dein.swf ; ziel = dein.Movieclip ; methode brauchste dazu nicht eintragen!

PS: Dazu musst du aber dein Layout in Flash bauen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buttons Icons erstellen / Bibliothek
Menü Erstellen
menü mit Dreamweaver erstellen
plattformunabhängiges CD-Menü erstellen
Flash-Menü erstellen, mit Effekt!
CD-Menü erstellen. Format - Kompatibilität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.