mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder wechsel mit Image Slide vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bilder wechsel mit Image Slide
Autor Nachricht
vtwo
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 20:55
Titel

Bilder wechsel mit Image Slide

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe mal wieder ein Problem. Und zwar brauchen wir für einen Kunden einen Flash Banner, den Bilder wechsel habe ich hinbekommen via AC wo er sich die Bilder aus einem Ordner Hollt. So nun will der Kunde aber die Bilder nicht beschnitten haben sondern das Grössere Bilder zb langsam von oben nach unten durchlaufen oder von Links nach rechts. Beispiel hier : http://www.delaroca.com/

Einen Bildwechsel Code habe ich gefunden aber wie ich das andere umsetze :-S. Sorry leute bin kein Flasher...

Schönen Abend noch


Zuletzt bearbeitet von vtwo am Mo 27.04.2009 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ApfelQFeierabend

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre natürlich schön zuerfahren welche ac version du genommen hast und dein code zusehen wäre auch nicht schlecht, so kann man nur grob erklären was du brauchst.

unzwar musst du zuerst die höhe mit von deinem bild gegenüber der höhe deines banners vergleichen und das stück was übrig bleibt tweenen. das geht am einfachsten mit tweener einer tween engine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vtwo
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Sorry vergessen mein fehler hier der code:

Bild1:

Code:
this.createEmptyMovieClip("timer", 50);
timer.onEnterFrame = function() {
if (this.startTime>0) {
var diff = getTimer()-this.startTime;
if (diff>this.timerLength) {
this.target.play();
this.startTime = 0;
}
}
};
function pauseFor(theTime) {
stop();
timer.timerLength = theTime;
timer.startTime = getTimer();
timer.target = this;
}


Bild 2:

Code:
bildanzahl = 7;
pauseFor(5000);
zufallszahl = random(bildanzahl);
this.createEmptyMovieClip("slidebildcontainer_mc", 15);
slidebildcontainer_mc.loadMovie("spectra_header/"+zufallszahl+".jpg");
this._alpha=0;
this.onEnterFrame=function(){
if(this._alpha<100){
this._alpha+=3;
}
}


Bild 3:

Code:
pauseFor(2000);
this.onEnterFrame=function(){
   if(this._alpha>0){
this._alpha-=5;
}
}


Bild 4:

Code:
gotoAndPlay(1);


Also die Flash Datei besteht aus 4 Bildern und es ist AS 1. Ich habe von Flash wirklich 0 Plan weil ich mit Flash eigentlich nichts zu tun habe. Ich sollte mich mal Ran wagen so langsam. Der Banner /header ist 835x262 px gross die bilder im schnitt 1280 x 850

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
ApfelQFeierabend

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm schade ich kann nur ac3, jetzt musst du nach einer tweenengine für ac1 googlen (ich hoffe für dich es gibts sowas Grins), dann sich das grundlegende davon beibringen (das ist eigentlich total einfach, zumindest in ac3 Grins), dann lernen wie du höhen von deiner stage und deinen bilder auslesen kannst du dann einbischen logik mit den zahlen reinbringen dh.: wenn zubreit dann von links nach rechts scrollen, wenn zuhoch dann von unten nach oben ect.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Simple JQuery Image Slide Show with Semi-Transparent Caption
Slide Menu - Bilder werden nicht richtig angezeigt!
suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
slide in
Sildeshow wie Slide.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.