mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Engine / Character Animation für Visual Basic vom 15.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3D Engine / Character Animation für Visual Basic
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach du willst die Sachen einfach webfähig haben na dann nimm doch Cult3d oder Virtools und wenns gar nich anders geht, kannst du auch Shockwave3d nehmen, dann brauchst du doch aber garkeine Visual Basic Anbindung oder irr ich mich jetz? wenns einfach innem Browser laufen soll brauchst du einzig und allein eines der oben genannten Plugins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
impact
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... das is es wiederum leider nicht ganz....
die idee stammt quasi von diesen webavataren.... aber das ganze soll dann schon als desktop application laufen und nicht in einem browser. und das ist das problem... denn für den browser gibts ja hunderte bot bzw. avatar engines... aber eben kaum welche die dann wo standalone laufen können. ich hab lediglich vor über http daten zu holen (neue bewegungen, ..., bzw. unter umständen uploads des trainingsfortschritts. sprich. an sich bräucht ich ne webengine, die dann am desktop läuft. und nich in nem browser...

aber shockwave bzw. director könnt ja an sich funzen, ... oder? da hab ich nen exe projector, ne skriptsprache, kann über web alles holen. und mir externe casts reinladen... und soweit ich weiss versteht das auch ziemlich viele 3d formate....

muss ich mal gleich recherchieren, danke für die info
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!


Ich glaub, da hab ich was für dich. "Truevision 3D" heißt die ganze Geschichte. Eine kostenlose 3D Engine mit SDK.
Und, was für dich besonderes interessant sein dürfte:


Zitat:

With support for Visual Basic 6, Visual Basic.Net, C#, Delphi, and C++


Link: http://www.truevision3d.com


Ich hoff, das hilft ein wenig Lächel


Zuletzt bearbeitet von Glas am Mi 15.09.2004 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programmierungshilfe in Visual Basic 6.0 gesucht!
[Visual Basic] Dateien mit kürzel versehen
Manifestdatei mit Visual Basic im WinXp Style
[Visual Basic Express] MDI-Child
[Visual Basic 6] Split Befehl und Komma
suche gutes Buch um Php und Visual Basic zu erlernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.