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Thema: 3 d modeling vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3 d modeling
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lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
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Verfasst Fr 12.01.2007 17:07
Titel

3 d modeling

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hallo,

mit welchem programm kann man am besten 3 d modelle erzeugen, die realistische oberflächen wie metall und transparente körper....wo man sogar auf den eindruck des inhalt einfluss nehmen kann.
es soll nix animiert werden- muss für den druck verwendet werden....

und zweite frage: wie verhält sich das mit der erstellung von 3 d graphiken- is die vorgehendweise nicht ähnlich in allen gängigen programmen wie autocad, 3ds max, maya ...usw. dass ein gittermodell erzeugt wird und dann mit oberflächeneigenschaften belegt?

bin neugling auf dem gebiet
danke euch
mic.
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Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.01.2007 17:53
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also mit maya und cinema 4d haste schon professionelle (teure) programme.
freeware wäre blender oder guck dir mal daz studio an.

>> dass ein gittermodell erzeugt wird und dann mit oberflächeneigenschaften belegt? <<

so könnte man das sagen, ja!
du definiert dreidimensionale objekte, kombinierst diese und legst ne struktur drauf.
 
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Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
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Verfasst Fr 12.01.2007 18:54
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hier mal 3 arbeiten die mit CINEMA 4D erstellt worden sind:








Zuletzt bearbeitet von Flynn am Fr 12.01.2007 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
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lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.01.2007 14:39
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Erste schrite in blender

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Hallo nochmal,

danke für die tipps!
Wo gibt´s n tutorials oder literatur für anfänger im netz oder meinetwegen auch im handel?

Danke nochmal
Mic.
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xBe

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Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 14:41
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Hui!

Der Wasserhahn sieht überlst echt aus!
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 16:19
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xB4nOx hat geschrieben:
Hui!

Der Wasserhahn sieht überlst echt aus!


naja, ist noch etwas zu clean Lächel

Machen kannst du solche Dinge in jedem Programm mit der Fähigkeit zu rendern. Dass man aber zuerst ein Gittermodel erstellt um es dann mit einer Oberfläche zu beziehen ist ein komischer Irrglaube der auch immer in irgendwelchen tollen Film Making Ofs weiter verstärkt wird, normalerweise baut man gleich mit Oberflächen, welche man auch als Drahtgitter darstellen lassen kann oder aber auch mit den Eigenschaften von Metall usw. Autocad, kanns schonma nicht, damit kannst du höchstens konstruieren, max, maya, xsi, cinema, lightwave, blender, machen kannst du das mit allen, ist nur ne frage wie viel du ausgeben willst und wie flexibel du sein willst *zwinker*
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Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
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Verfasst Sa 13.01.2007 17:51
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Neox hat geschrieben:
xB4nOx hat geschrieben:
Hui!

Der Wasserhahn sieht überlst echt aus!


naja, ist noch etwas zu clean Lächel



???

naja... mein kunde hat das zum glück anders gesehen...


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Sa 13.01.2007 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 18:33
Titel

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Ist doch ok, sagt doch keiner was gegen einen etwas illustrativeren Charakter bei einer Produktvisualisierung.
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