mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht eine Arbeitsprobe aus? vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie sieht eine Arbeitsprobe aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.09.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja zuknallen soll es deine eventuell zukünftigen arbeitgeber nicht gerade ...
sie sollten mehr angenehm überrascht sein ...
zumindest wär das meine zielsetzung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lpgirl
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm allso wie gesagt ich denk mal ich erstell aufjedenfall n Layout für ne Zeitschrifft (allso weil die ja auch halt layouts für die zeitschrifft C'T erstellen)
meint ihr wäre ok wen ich dan so ne Imaginere (allso ausgedachter Name) Zeitschrifft mache??
Oder komm ich dan verballert rüber??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Allerdings sollte dann dahinter auch ein handfestes Konzept erkennbar sein.

Ich würde mir ein Magazin vorstellen, mit vielen Bildern, Anwendungsbeispielen und Hintergrundgeschichten. Setz Dich erstmal hin und schau, ob Deine Sachen überhaupt genug Material für so eine Zeitschrift hergeben!

acvtvs hat geschrieben:
Frag Dich, ob Du das leisten kannst und willst. Oft ist weniger mehr.

Eine ordentliche kleine Präsentation ist auch nichts schlechtes. Lass Deine Arbeiten wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lpgirl hat geschrieben:
hm allso wie gesagt ich denk mal ich erstell aufjedenfall n Layout für ne Zeitschrifft (allso weil die ja auch halt layouts für die zeitschrifft C'T erstellen)
meint ihr wäre ok wen ich dan so ne Imaginere (allso ausgedachter Name) Zeitschrifft mache??
Oder komm ich dan verballert rüber??


gute Idee,
ne Bekannte von mir hat eine Frauenzeitschrift als Praktikumsbewerbung gemacht, der gesamte Inhalt drehte sich allerdings nur um ihre Person. Wenn Du nicht so egozentriert daherkommen willst, mach doch ne zeitschrift von deinem Hobby oder so.
12 oder 16 Seiten reichen ja auch dicke!


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 20.09.2006 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin1974

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich würde als Arbeitsprobe(n) einfach folgendes machen:
- z.B. einen Folder oder Flyer in Adobe InDesign oder QuarkXPress gestalten - Beispielthema: Warum will ich Mediengestalter Design werden? Dabei am besten mit Verläufen und Transparenzen arbeiten, um ein schickes Design zu erreichen
- ein paar Illustrationen mit Illustrator erstellen (eigenes Logo entwerfen, eine Handzeichnung vektorisieren und colorieren)

Viel Spaß,
Martin

Mediengestalter
Design
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martin1974 hat geschrieben:
Hallöchen,

ich würde als Arbeitsprobe(n) einfach folgendes machen:
- z.B. einen Folder oder Flyer in Adobe InDesign oder QuarkXPress gestalten - Beispielthema: Warum will ich Mediengestalter Design werden? Dabei am besten mit Verläufen und Transparenzen arbeiten, um ein schickes Design zu erreichen
- ein paar Illustrationen mit Illustrator erstellen (eigenes Logo entwerfen, eine Handzeichnung vektorisieren und colorieren)

Viel Spaß,
Martin

Mediengestalter
Design


Die junge Dame moechte sich als Praktikantin bewerben - nicht als MG oder AD oder so.
Deine Forderungen da oben sind doch ziemlich heftig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir hört ja keiner zu. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lpgirl
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verrückt werde... * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... *

Nein Spass das Adobe in Disigne und Quark kann ich mir davon auch ne Testversion runterladen
(naja hab halt nicht eben mal so 1000€ wie für Photoshop)

Was ist den der unterschied zwischen den beiden Programen und Photoshop !!
Und könnte ich das an einem Tag oder 2 lernen (mit Tuts)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsprobe Nr. 2
Arbeitsprobe ?
Lebenslauf in Arbeitsprobe?
Was muss ich als Arbeitsprobe mitschicken?
Etwas hiervon als Arbeitsprobe?
Arbeitsprobe angefordert - Urheberrechtsabgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.