mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsprobe angefordert - Urheberrechtsabgabe vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsprobe angefordert - Urheberrechtsabgabe
Autor Nachricht
thomasaull
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 19:56
Titel

Arbeitsprobe angefordert - Urheberrechtsabgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe von einem Betrieb bei dem ich mich beworben habe ein Antwortschreiben bekommen, mit der Aufgabenstellung eine Arbeitsprobe zu erstellen. Genauer gesagt ein Webseitendesign. Klingt an sich ok.
Allerdings gibt es gleichzeitig eine Vereinbarung die besagt, dass man auf alle Nutzungs- und Urheberrechte im Bezug auf diese Arbeiten verzichtet und alle Copyright Rechte an die Firma übergibt.

Desweiteren verpflichtet sich die Firma, die für die Weiterveräußerung unverändert übernommenen Entwürfe mit einer Vergütung von 50 € zu entlohnen.

Außerdem steht noch drin, dass wenn man diese Vereinbarung nicht unterschreibt die Bewerbung / die Arbeiten nicht berücksichtigt werden (im Bezug auf die Azubi-Auswahl).
Was haltet ihr davon? Klingt für mich irgendwie so als wollten die einfach billig an ein Template für eine Seite kommen die sie selbst nicht machen wollen...

schreibt mal
bis dann


Zuletzt bearbeitet von thomasaull am Mi 10.05.2006 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir gerade vor ein paar Tagen hier, das Thema:

Bewerbung und Verwertungsrechte

Ob es sich wohl um den gleichen Betrieb handelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsprobe Nr. 2
Arbeitsprobe ?
Lebenslauf in Arbeitsprobe?
Etwas hiervon als Arbeitsprobe?
Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Wie sieht eine Arbeitsprobe aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.