mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich werden? vom 13.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was soll ich werden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie macht das deine Freundinn denn? Mach's ihr nach!

Ansonsten würde ich trotzdem anfangen einige Praktika zu machen, du kannst dich ja trotzdem nebenbei um eine Ausbildung bewerben. Durch die Praktika baust du auch automatisch gleich Connections auf, lernst dabei ob du das überhaupt willst, lernst neue Erfahrungen und und erweiterst deine Skills.

Klar macht das alles ne Menge Arbeit aber da kommt man nun mal nicht drum herum, wenn man das haben will was man sich wünscht. So ist das Leben.

Am besten du setzt dich mal ein Wochenende hin und fragst dich was du wirklich willst. Schreibe auf was dir Spaß macht, was du gerne tust. Dann google dich durch allmögliche Jobs und versuche herauszufinden in welchem Job du dich am wohlsten fühlen würdest (vielleicht hilft dir das hier auch weiter.

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
http://www.jobpilot.de/content/journal/it/beruf/gamedesigner.html


Hat so gut wie garnix mit Grafik zu tun und da kommt man mit so einer Ausbildung als Gamedesigner auch nicht rein.
Na gut bei kleinen Teams mit Low Budget Produktionen vielleicht schon, aber selbst dort ist die Chance deutlich geringer.
Was ich nicht verstehe ist, wie du auf die Idee kommst, dass es schwer ist eine Ausbildung als Mediengestalter zu bekommen? Das ist doch gerade das Problem dieses Berufsbildes, dass nahezu jeder Mediengestalter werden kann, das Arbeitsa... eh die Agentur für Arbeit stopft doch fast jeden Hobbygrafiker ohne Talent in diesen Job.
"Deutschland sucht Mediengestalter" hing doch in ziemlich vielen Städten groß auf Plakaten rum, und das vor ein paar Wochen, wo der Markt doch schon seit Ewigkeiten völlig übersättigt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.