mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schulfächer auf der bbs in hannover vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> schulfächer auf der bbs in hannover
Autor Nachricht
Spinelli
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:49
Titel

schulfächer auf der bbs in hannover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,

hab da mal so ne frage und zwar, weiß jemand, was mich in der berufsschule in hannover so erwartet, wenn ich am 1.08.2005 eine ausbildung zur mediengestalterin für print und digital mache.
also in sachen schulfächer. hab 2003 mein abi gemacht und seit dem mich eher nicht so auf schule konzentriert. hab die befürchtung, das ich vielleicht erstmal ne weile brauch, bis ich wieder rein komme. Menno!

kann mir mal jemand sagen, was da für schulfächer auf dem stundenplan stehen? und wenn hier keiner auf diese schule geht, dann vielleicht doch was schreiben, denn ich denke mal, dass es da nicht soooo große abweichungen gibt.

wäre nett!

danke schon im voraus....

Lieben Gruß Spinellil
  View user's profile Private Nachricht senden
Namila

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich hab mich mal mit welchen unterhalten, die dort sind.
Die haben wohl nur zwei verschiedene Lehrer, die dann fachübergreifenden Unterricht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Die MMBBS ist halb so wild, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Ausführliche Infos zur Schule und Stundenpläne bekommst Du auf der Website http://www.mmbbs.de

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden, auch wenn ich kein Mediengestalter bin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.06.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Spinelli ^^

Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen - das ist echt alles halb so wild Lächel

Das mit den zwei Lehrern, wie Namila berichtet, stimmt bei uns zumindest so nicht... Bin im ersten Lehrjahr, gehe also seit letzem August auf die MMBBS. Wir haben momentan 3 (was allerdings auch nur einer mehr als zwei sind *lach*) Lehrer/innen von denen sich einer um computerbezogene Dinge kümmert, unsere "Klassenlehrerin" generell um Gestaltung etc. und der dritte Lehrer dann um Politik und Kommunikation.
Laut Plan hiessen die verschiedenen (Teil)Fächer die wir dieses Jahr durchgenommen haben
- Hardwarekonfiguration und Datenhandling
- Betriebliche Geschäftsprozesse
- Entwickeln und Anwenden von Gestaltungsgrundsätzen
- Herstellen von Medienprodukten
- Politik / Kommunikation

Hoffe ich konnte etwas helfen *zwinker*
Falls es noch Fragen gibt, schiess einfach los! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Demokrit81

Dabei seit: 16.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen - das ist echt alles halb so wild


Der erste Schultag war okay.
...Bis auf die Tatsache, dass wir uns vier Mal vorstellen mussten... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Demokrit81 hat geschrieben:
Zitat:
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen - das ist echt alles halb so wild


Der erste Schultag war okay.
...Bis auf die Tatsache, dass wir uns vier Mal vorstellen mussten... * grmbl *


Wenigstens musstet Ihr Euch aber wohl nicht als Tiere oder Werkzeuge charakterisieren wie wir damals <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer fängt noch an der Bbs in Hannover an?
2. AusBildung? nicht alles Schulfächer sind Pflichtfächer.
BBS 2 Celle
BBS? Voraussetzungen?
BBS Oldenburg
Ausbildung an der BBS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.