mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schaffe ich das? vom 04.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> schaffe ich das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
piotroszka
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: sg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 20:22
Titel

schaffe ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.Ich interessiere mich fur Mediengestaltung Bild und Ton, und mochte gern wissen, in welchen fachern muss man gut sein.Die Fr age ist bisschen komisch aber ich lebe erst 3 Jahre in DE und bin am uberlegen ob das nicht zu schwer fur mich ist.Ich hab sprachkurs gemacht und reden kann ich einigermassen, mit schreiben und lesen hab ich grossere probleme.Das ist eine schwere Frage aber ist diese Ausbildung schwer?Was meint ihr, wurde ich das schaffen.Dazu sag ich noch das ich nicht viel erfahrung hab mit Bild bearbeitung, mit Ton (d.s lieder) hab ich schon bisschen gemacht.Fur eure antworten danke ich in voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du es nicht mal schaffst geduldig auf eine Antwort zu warten: Nein!


http://www.mediengestalter.info/forum/43/schaffe-ich-das-129543-1.html

*zwinker*



Kommt halt drauf an... kannst du was in dem Bereich?


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 04.07.2009 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
piotroszka
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: sg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab erstmal wo anders das thema erstellt, und naher hab gemerkt dass das wo anders hingehort.Mein Fehler.
Also wie gesagt hab nicht viel Erfahrung, nur zu Hause amateur hab ich lieder bearbeitet.Kann mir keiner genau sagen ob ich das schaffe, weil mich keiner kennt, aber so rein theoretisch was meint ihr? Hat ein Auslander ohne vorkenntnise nach 3 Jahre aufenthalt in DE , eine chance diese Ausbildung zu schaffen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also mit den Infos die du bis jetzt gegeben hast kann man finde ich eigentlich recht wenig sagen.
Der größte Nachteil wird denke ich aber eher die fehlende Vorkenntnis als dein kurzer Aufenthalt hier sein.
Ich würde auf jeden Fall versuchen mich viel mit der Materie zu beschäftigen und mit Programmen wie Photoshop und diverser Schnittsoftware einfach mal anzufangen und dich einzuarbeiten. Ohne solche Qualifikationen kannst du dein Leben lang in Deutschland wohnen und trozudem nicht genommen werden.

Also wenn du dich einigermaßen ausdrücken kannst und soweit alles verstehst ... und du bei deiner Bewerbung darauf achtest dass sie gut und mit wenigen Fehlern geschrieben ist (am besten einfach ein paar Leute drüber gucken lassen) dann werden dir deine 3 Jahre denke ich mal nicht so sehr im Weg stehen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piotroszka
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: sg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab noch eine frage, welche Personliche Beschafenheiten sollte man haben? Ofter liest man das solche Leute kreativ werden mussen und wenn ich ehrlich sein soll, kreativ fuhle ich mich nicht *Schnief*, ich meine was sollte ich noch haben ausser, DEUTSCH KENNTNISE:). und Photoshop kenntnise.Danke fur eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Beruf ist nicht nur Photoshop... Vorallem nicht bei BILD und TON.

Sprachprobleme sind ansich nicht so wild,
nur wenns dann um die Theorie geht und du "fast nix verstehst",
wird es denke ich nicht grad leicht.

Kreativität solltest du haben,
was aber nicht zwanghaft heisst,
das du gut Zeichnen oder so musst.
Das kommt wieder genau auf den Bereich an,
in dem Du dich verwirklichen willst.
Oft ist ein MG auch nur die Hand, die die Ideen umsetzt.

Wenn Du dir selbst nicht sicher bist,
ob der Beruf was für dich ist,
schau doch erstmal nach nem Praktikumplatz.

Peaze!

P.S. Mein Berufsschullehrer bei der Raumausstatterlehre hatte mal erzählt,
das es in einem Jahrgang einen Türken gab, der kein Wort deutsch konnte,
aber im praktischen Teil die beste Arbeit ablieferte.
Alle machten nen halben Sessel (neu polstern/beziehen) in der Prüfung,
doch der Kollege machte 2 komplette Sessel fertig. Er bekam den Schein! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 05.07.2009 03:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piotroszka
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: sg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich vertan mit Photoshop. Naturlich geht es um Bild und Ton.Ich weiss auch nicht warum ich da Photoshop geschrieben hab.Solche Geschichten so wie mit dem Turke machen mich mutiger.Kriegt man alle Unterlagen bzw.das ganze Material oder mus man notieren?Vieleicht gibts also auch fur mich eine Chance.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An deiner Stelle schau lieber nach nem Praktikumplatz.
Dort wird nicht soviel von dir verlangt und notfalls machst du halt erstmal nur Kaffee,
kannst dich dort aber umsehen und deine Fragen stellen.

Im Beruf des MGs finde ich, musst du schon ne Menge Eigeninitative mitbringen.

Ich weiss noch wie eine nach neun Monaten Umschulung fragte,
wie sie eine Datei von Photoshop nach Illustrator bekommt.
Das ist ansich Kinderkacke, daher sollte man schon mitdenken und ggf. einfach ausprobieren.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Richtige Akquise wie schaffe ich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.