mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print oder Non-Print vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Print oder Non-Print
Autor Nachricht
sebi-5
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.08.2006 21:26
Titel

Print oder Non-Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich mache eine Ausbildung als Mediengestalter Fachrichtung Mediendesign. Bei mir geht ab September die Berufsschule los. Ich stehe also vor der Frage, nehme ich Print oder Non-Print????

Mein Hobby ist schon seit Jahre Websiten zu gestalten......

HTML kann ich solala... sonst keine anderen Sprachen... Flash mal kurz Erfahrungen gesammelt... Photoshop ja jetzt schon 1 Jahr in der Agentur.

In der Agentur mach ich hauptsächlich Print - allerdings bin ich sons für alle Internetsachen verantwortlich, weil ich so gut wie der einzige bin, der etwas davon versteht....

Alle Azubis haben bis jetzt Print gewählt....

Ist der Non-Print-Bereich schwieriger? In welchen Fächern gibts unterscheidungen bzw. welche Fächer gibts überhaupt???

Wird Print bzw. Non-Print im Zeugniss - Berufsbezeichnung und der gleichen irgendwo vermerkt? Ist das mit Abschluss der Ausbildung ersichtlich, was man gewählt hat?

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von sebi-5 am Mi 30.08.2006 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab gemerkt, dass non-print etwas einfacher ist...auch in der praxis

html reicht für die ZP

in der AP musst du gar net programmieren, sondern nur gestalten

in der ZP gibt es in der theorie keine unterscheidung.
in der AP gibt es print und non-print unterteilungen
da fand ich den non-print teil einfacher
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gehört, dass man mit print im endeffekt weiter kommt, auch später...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
Ich hab gehört, dass man mit print im endeffekt weiter kommt, auch später...


Würdest du drum wetten ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
Ich hab gehört, dass man mit print im endeffekt weiter kommt, auch später...

Ich hab gehört, dass man im Endeffekt mit jeder Sache weiter kommt, wenn man am Ball bleibt, sich Mühe gibt, gut ist und nicht aufhört sich in seinem Fachbereich weiterzubilden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der punkt ist nur: die entwicklung im nonprint ist zigfach rasanter.

Was aber völlig irrelevant ist für deine Entscheidung - schlussendlich musst du die selbsttreffen. Mal ehrlich, der job wird einen grossteil deines lebens beeinflussen.. willst du die frage dann nicht selber beantworten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Non-Print & Print --- Genauer Unterschied
Non-Print-Ausbildung statt Print - Was tun?
Von Print zu Non Print während der Ausbildung wechseln?
Print/non Print Ausbildungsrichtung nichtmehr möglich?
rudimentäre Frage/n print non print ect...
referat Unterschied Non Print - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.