mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation von 15 Arbeiten für's Studium - Wie? Womit? vom 04.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Präsentation von 15 Arbeiten für's Studium - Wie? Womit?
Autor Nachricht
Stupid Duck
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2004
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 12:08
Titel

Präsentation von 15 Arbeiten für's Studium - Wie? Womit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mich in Aachen für die FH beworben und will das Medienkommunikation studieren.

15 Arbeiten und eine Hausaufgabe sind abzuliefern bist Mai.

Frag ist; Wie stimme ich alles aufeinander ab so daß das Gesamtbild stimmt?

Gibts da so große A3 Mappen Mit Fächern wo mann dann kleine und große Blätter reintun kann? Da ich viel am PC mache wollte ich Websiteauszüge ausdrücke, genauso wie Auszüge aus interaktiven CD Roms oder halt in der Freizeit erstellte Artworks und Fotos.

Nur ich hab echt keinen Plan wie ich das alles schön zusammen als Print präsentieren soll. Oder gucken die das eh nur durch und es ist denen schnuppe wie das aussieht!?
SOll ich das auf A2 Bögen kleben und die irgendwie gestalten ... also mir persönlich wären ja so transparente Mappen lieb. Aber sowas gibts glaub ich net.

Wenn ihr schon dabei seid könnts evtl in nem stichpunkt sagen wodrauf ich achten sollte. (Auch bei der Erstellung der Arbeiten) Also was die sehen wollen. Eher perfekte Ausarbeitung oder Kreativiät; Eher Print oder eher Handzeichnung (*kotz*).

Hoffe hier schreibt einer was. Schonmal vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kyara

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Hanau
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der FH Darmstadt war das bei meiner Prüfung damals so, dass die eher Kreatives haben wollten (Studiengang Kommunikationsdesign). Wenn das so straight ist, haben dann das Gefühl, dass die Dir nichts mehr beibringen können/müssen. In der Mappenprüfung war auch eine, die schon eine Ausbildung gemacht hatte, sie wurde dann gelöchert, warum sie unbedingt noch ein Studium machen will, sie wäre ja überqualifizert.

Ich hoffe, dass hat Dir jetzt geholfen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.03.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du's nocht nicht kennst:
http://www.precore.net/
http://www.mythos-mappe.de/

und benutz die mgf-suche - ist kein seltenes thema - z.b.:
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=11656
 
femaleartist

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kyara hat geschrieben:
In der Mappenprüfung war auch eine, die schon eine Ausbildung gemacht hatte, sie wurde dann gelöchert, warum sie unbedingt noch ein Studium machen will, sie wäre ja überqualifizert.


Wenn die mich fragen warum ich noch studieren will und zu mir sagen, ich wäre ja überqualifiziert, dann lach' ich sie aus.

@stupid duck:
ich denke, auch das erstellen einer Mappe und das Klären der damit verbundenen Fragen wie "in welchem Format, wie und überhaupt" qualifiziert oder qualifiziert dich eben nicht zu einem Studium- wenn Du so kreativ bist, wie Du es denen verkaufen willst, dann sollte es kein Problem für Dich sein, eine Mappe zu machen, von der Du überzeugt bist...

Klar, oder?

Au weia!

ich will's nicht nochmal formulieren.


Zuletzt bearbeitet von femaleartist am Do 04.03.2004 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find es immer schön wenn man gute ausdrucke mit doppelseiteiger
klebefolie auf etwas grössere (schwarze?) stabile pappen aufzieht.
die dann innen passenden karton - name drauf und ab geht die luzie

Grins

viel glück.
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stupid Duck
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2004
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke! Aber das mit dem Überqualifiziert hab ich noch net gehört. *fg* Naja bin ja nur GTA, bin ich eh net.

Mir gehts ja primät nicht um das Aussehen der Mappe sondern um die Logistik. Das ist Sau schwer verschieden große Bilder unterzubringen.

Naja muss ich mal selber gucken. Kan ja sein das ihr in ner Agentur arbeitet und zufällig wisst wo cheffes und so drauf stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mappe fürs studium
Zweifel am Talent fürs Studium
Wie wichtig ist das Zeichnen fürs Studium?
Butter bei de Fische: Privatschule fürs Studium.Ja o. Nein?
Welche Ausbildung ist als Grundlage fürs Studium besser?
Studium oder Arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.