mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: löschen vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> löschen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 14:57
Titel

löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deleted

Zuletzt bearbeitet von MethMan am Sa 18.07.2009 07:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 15:26
Titel

Re: Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MethMan hat geschrieben:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter in Digital-/ Printmedien


Sehr geehrter *** *****,

durch die AV-Medien e.V. bin ich auf ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden. Ihre dort gezeigten Referenzen haben mich überzeugt und entsprechen dem Tätigkeitsbereich, den ich beruflich ausüben will. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle zum 1. August 2008 zum Mediengestalter in ihrem Betrieb.


Ich finde, das klingt ganz schön überheblich. So auf die Art, Ihr seid gerade gut genug, dass ich mich bei euch bewerbe.

MethMan hat geschrieben:
Derzeit besuche ich die Höhere Handelsschule, die ich voraussichtlich Ende Juni 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Die Entscheidung für diesen Beruf fiel mir nicht schwer, ich beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit Photoshop.
Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Programm beherrsche ich die verschiedenen Werkzeuge und Einstellungen sehr gut.

Meine Erfahrungen konnte ich in einem zweiwöchigen Praktikum als Schriftsetzer/ Mediengestalter in der Druckerei Werner erweitern.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin teamfähig - wenn schon Strich, dann ein langer Gedankenstrich Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.
Dank meiner Kenntnisse setze ich die mir vorgegebenen Vorgaben schnell, sauber und zur Zufriedenheit der Kunden um.


Das sind alles nur Behauptungen, untermauere diese mit Beweisen.

MethMan hat geschrieben:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Alles in allem: Nichts Besonderes, eine ganz normale 0815 Bewerbung sorry. Versuche vielleicht Dein Praktikum mehr herauszustellen. Zwei Wochen sind nicht viel, aber was hast Du da gemacht? Kaffee gekocht? Bildbearbeitung? In der Produktion mit gearbeitet?
Und lass Deine Bewerbung unbedingt von jemand Korrektur lesen!


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Fr 21.03.2008 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.03.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter in Digital-/ Printmedien


Sehr geehrter ****,

durch die AV-Medien e.V. bin ich auf ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden. Ihre Referenzen haben mich sofort
angesprochen und mich in meinem Berufswunsch bestärkt. Deshalb wäre eine Ausbildung für mich in ihrer Agentur
zum Mediengestalter in Digital- / Printmedien zum 1. August 2008 besonders aufregend.

Derzeit besuche ich die Höhere Handelsschule, die ich voraussichtlich Ende Juni 2008 mit der
Fachhochschulreife verlasssen werde.

Die Entscheidung für diesen Beruf fiel mir nicht schwer, ich beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit Photoshop.
Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Programm beherrsche ich die verschiedenen Werkzeuge und
Einstellungen sehr gut. Um ihnen einen Einblick in meine Kenntnisse zu geben, habe ich dieser Bewerbung
3 Arbeitsproben beigelegt.
In einem zweiwöchigen Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich das Vergnügen einen Einblick in die Berufswelt
des Mediengestalters zu werfen und mich selbstständig an Kundenaufträgen des Betriebes zu beteiligen.
Ich durfte allein an einer Speisekarte für ein kleines Bistro arbeiten, nach kleineren Veränderungen wurde die
Speisekarte gedruckt. Durch das Praktikum konnte ich meine Erfahrungen ausweiten.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichem Gruß




Alexander Plesovskich

Anlagen: Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Zeugnisse
Arbeitsproben












besser?


Danke nochmal an Sherithra Lächel


Zuletzt bearbeitet von MethMan am Sa 22.03.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.03.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung wird dem Absolventen der schulische Teil der Fachhochschulreife (Prüfungsfächer Deutsch, Mathematik, Englisch) und die erweiterten beruflichen Kenntnisse (Prüfungsfach BWL/Rechnungswesen) zuerkannt.
Quelle: Wikipedia

Die 2 Wochen Praktikum qualifizieren dich leider nicht für die "komplette" Fachhochschulreife ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aleela

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.03.2008 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Entscheidung für diesen Beruf fiel mir nicht schwer, ...


Versuche negativ formulierungen zu vermeiden. Formuliere positiv: ... fiel mir leicht ...

Zitat:
Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Programm beherrsche ich die verschiedenen Werkzeuge und
Einstellungen sehr gut.


Bewerte nicht deine eigenen leistungen. Bleibe sozusagen neutral.. Schreibe sowas wie: ... ist gewohntes terrain für mich ..., ... mit programm xyz bin ich vertraut oder sicher im umgang... etc

Zitat:
Um ihnen einen Einblick in meine Kenntnisse zu geben, habe ich dieser Bewerbung
3 Arbeitsproben beigelegt.


Würde ich weglassen, die sehen ja an den anlagen was da in deiner bewerbung drin ist. Oder wenn du die online schickst, verweist du im mailtext auf den anhang hin und was es ist.

Zitat:
... hatte ich das Vergnügen einen Einblick in die Berufswelt
des Mediengestalters zu werfen ...


Das vergnügen klingt komisch. Stell den satz um um schreib, dass es dir große freude bereitet hat oder viel spass gemacht hat einen einblick in die Berufswelt des mediengestalters zu werfen.

Zitat:
Ich durfte allein an einer Speisekarte für ein kleines Bistro arbeiten, nach kleineren Veränderungen wurde die
Speisekarte gedruckt. Durch das Praktikum konnte ich meine Erfahrungen ausweiten.


Besser: eigenständig oder so was. Und halt es allgemeiner. Ich denke nicht, dass es einen personalchef interessiert für wen das werbemittel war. Außer die haben natürlich ganz viele kunden aus der gastronomie. Auch das mit den änderungen würde ich rauslassen.

Bei einer bewerbung stellst du eine these auf und die begründest du dann. Aber nicht mit floskeln wie: ich bin teamfähig, stressresistent oder was weiß ich... Sonder man muss beispiele dafür bringen. Das hast du ja in deiner verbesserten version schon gemacht, aber es ist noch nicht "flüssig" und man kann da noch mehr rausholen... Und versuche keine schachtelsätze zu machen. Halt alles schön knackig. Mach zur not zwei sätze daraus. Aber natürlich nicht zu kurze... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mrs Vanilla

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Neuss
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.03.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er hat schon recht. das heiß ALS mediengestalter und nicht ZUM
  View user's profile Private Nachricht senden
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[mist]

Zuletzt bearbeitet von MethMan am Di 25.03.2008 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mrs vanilla:

Sorry ja Du hast recht.

um eine Ausbildungsstelle als

aber

um eine Ausbildung zum Mediengestalter


Hatte ich überlesen, sorry MethMan, mein Fehler
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Löschen
löschen bitte
Bite löschen
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.