mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe Bewerbung Anschreiben vom 28.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe Bewerbung Anschreiben
Autor Nachricht
kleinergummibaer95
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2014 18:26
Titel

Hilfe Bewerbung Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo Lächel
Ich bewerbe mich zur Zeit für eine Ausbildung als Mediengestalterin und bräuchte mal euren Rat, was das Anschreiben betrifft.
Man liest ja überall, dass man diese Standart-Floskeln wie "mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich nun um eine Ausbildung als Mediengestalterin in Ihrem Hause." lieber sein lassen soll und sich stattdessen mit einem individuellen Einleitungssatz von anderen abheben soll.
Meine Einleitung sieht bis jetzt so aus:

"Sie suchen eine Auszubildende, die Kreativität, Lernbereitschaft, Flexibilität und nicht zuletzt großes
Interesse an Farben, Formen, Design und aktuellen Trends mitbringt? Das trifft sich gut, denn ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb, in dem ich die Möglichkeit habe, genau diese Eigenschaften und Fähigkeiten einzubringen. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich nun zum 1. August 2015 um den vorgenannten Ausbildungsplatz in Ihrem Hause."

Kann man das so schreiben oder ist das zu gewagt? Und hat vielleicht jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal im Vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2014 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell halte ich auch nichts von Floskeln und dem üblichen Bla Bla. Du hast dir einen sehr individuellen Text erarbeitet, gegen den im Grunde nichts einzuwenden ist. Du bewirbst dich ja um einen Ausbildungsplatz und möchtest noch lernen.

Du solltest die ganzen Füllwörter ("und nicht zuletzt", ...bewerbe ich mich "nun"..., "vorgenannten") weglassen.

Die Formulierung "Das trifft sich gut" ist mir zu sehr mündliche Rede.

Wenn du dann im gesamten Anschreiben auch noch auf korrekte Interpunktion und Rechtschreibung (z.B. im voraus statt "im Vorraus") achtest, wird es schon schief gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.10.2014 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ansatz finde ich völlig ok. Mir gehen dieses Standards furchtbar auf den Senkel.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
Anschreiben bei Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.