mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Genaue Berufsbezeichnung im Nonprint-Bereich? vom 25.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Genaue Berufsbezeichnung im Nonprint-Bereich?
Autor Nachricht
CKIDOW
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 14:41
Titel

Genaue Berufsbezeichnung im Nonprint-Bereich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich entschuldige mich, falls es diese Frage oder so ein Threat schon gibt. Ich habe jedoch nicht wirklich etwas gefunden.

Also ich bin der Meinung, dass ich das Zeug habe, ein sehr guter Mediengestalter zu werden. Das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, wie die Berufsbezeichnung lautet, für das, was ich machen möchte.

Also ich möchte alles machen angefangen von WebSites bis zu 3D-Animation. Praktisch ist das der Non-Print-Bereich.

Jetzt meine Frage:
Bewerb ich mich für eine betriebliche Ausbildung also als "Mediengestalter in Digital-/Printmedien Bereich Nonprint" oder wie sieht die genauere Berufsbezeichnung aus? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst Du - guggst Du:

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=6617highlight=berufsbezeichnung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.02.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Medienoperating nonprint

nonprint kann man allerdings weglassen.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.02.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das was du machen willst nennt sich:
*Multimediagestalter*
viel erfolg...*ggg*.... Lächel
 
CKIDOW
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz und Knapp... DANKE Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.02.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei ner bewerbung als multimediagestalter wirst du nicht viel erfolg haben - des gibts schlicht und einfach nicht *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Welche Fachrichtungen gibt es im Bereich nonprint?
Berufsbezeichnung
berufsbezeichnung
berufsbezeichnung
Alte Berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung Screendesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.