mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt Bewerbung vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt Bewerbung
Autor Nachricht
emerelle86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 19:40
Titel

Deckblatt Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!!!
Ich bin (wie so viele) auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und wollte mir einfach mal ein paar Tipps und Anregungen bei euch einholen. Ich bin ziemlich unschlüssig was mein Deckblatt betrifft. Viele schreiben es sollte "kreativ" sein, andere schreiben es sollte lieber dezent und eine einheitliche Linie durch die ganze Mappe ziehen (was ich persönlich auch besser finde). Trotzdem denke ich das bei zu wenig Gestaltung, das ganze schell nach einer gewöhnlichen Bankkauffrau-Bewerbung aussieht. Ich würde mich also sehr über ein paar Kommentare freuen Lächel

Hier also mein momentaner Entwurf:



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
launisch_honey

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Grund-Idee find ich es eigentlich ganz gut. Dein Foto ist nur leider draufgeklatscht, es ist nicht sauber freigestellt und ich find es auch schade, dass die Schultern abgeschnitten sind. Irgendwie gefällt mir die Einteilung der Schriftgrößen auch nicht, aber ich hab grad keine bessere Idee. Der Block unter "Anlagen" sieht auch nicht so toll aus. Das ist zu flatterig. Rechtsbündig sieh mMn wirklich nur aus, wenns 2 Zeilen sind und nicht 5 Worte untereinander.
Den Beigeton find ich auf jeden Fall sehr schön und auch das dezente Muster. "Bewerbung" in weiß sieht auch gut aus.
Mach deine Anschrift ruhig etwas größer. Achte darauf möglichst 2 allerhöchsten 3 Schriftgrößen zu benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emerelle86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Das Foto ist wirklich nur schnell reingeklatscht. Das bin nicht ich Lächel
Es sollte nur zeigen das dort später das original reinkommt (Natürlich sauber freigestellt) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.04.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss immer die selbe frage stellen. warum muss dein foto auf das deckblatt? das gehört in den lebenslauf und muss nicht so prominent auf einen titel. diese selbstdarstellung empfinde ich immer als etwas übertrieben und suggeriert mir, dass dir nix besseres eingefallen ist.

die gestaltung könnte auch ein merkblatt des arbeitsamts sein. es wirkt wenig kreativ. die adresszeile hat keine luft mehr zum atmen. diese times-typo macht es fürchterlich altbacken.

der header ansich ist ganz nett. spielerei mit der typo. allerdings stört da das foto.

insgesamt einfach lieblosewirkung mit einem "amtlichen" charakter...

Lächel meine meinung
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also auf das Foto würde ich evtl. auch verzichten, es sei denn dein Aussehen wäre das einzige mit dem du punkten kannst *zwinker*

Ein Deckblatt nur mit Farbe und Typo kann ja auch ganz nett sein, allerdings würde ich noch eimnal in meinem Schriftenordner wühlen.
Und bei den Anlagen unbedingt mehr ZAB, es besteht bei so viel Weißraum kein Grund dazu die Schrift zu zusammen zu quetschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emerelle86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure hilfreichen Tipps!!!
Werde alles berücksichtigen und es besser machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.