mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsgespräch Übermorgen! Hilfe! vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsgespräch Übermorgen! Hilfe!
Autor Nachricht
m.neuhaus
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: Remscheid
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 17:37
Titel

Bewerbungsgespräch Übermorgen! Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,
ich habe einige Bewerbungen für den Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital und Print rausgeschickt.Heute wurd ich dann angerufen und hab für übermorgen, donnerstag, ein Vorstellungsgespräch bekommen.
Jetzt macht sich natürlich Nervosität breit. Es hieß auch, dass einen kleinen Einstellungstest gäbe.
Kann mir jemand von euch sagen, was mich da erwarten könnte, bei diesem "Test"? Hat vielleicht jemand Erfahrung?
Es handelt sich wie gesagt um einen Ausbildungsplatz mit Fachrichtung Gestaltung und Technik.

Vielen Dank und Grüße,
Markus


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 01.07.2009 07:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iks

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Angst, die Einstellungstests sind eigentlich recht easy.
Bei mir haben sie immer kleine Matheaufgaben gestellt, Kostenrechnungen. Da hat man 'nen Dummy-Druckkostenbogen einer Druckerei ausgeteilt bekommen und musste dann in der Liste nachgucken wie viel bestimmte Aufträge kosten würden. Was schwierigeres als den Dreisatz gabs da nie. ^^

Ansonsten sind auch Fragen zur Politik oder aus der Allgemeinbildung sehr beliebt. Da hatte ich zum Beispiel mal "Wie heisst der aktuelle Bundespräsident und wohnt er?" oder "Wie viele Bundesländer hat die BRD?". Recht simple Sachen, die du eigentlich ohne Probleme wissen solltest.

Liebe Grüße und viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von iks am Di 30.06.2009 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine fiese Geschichte wäre Farben sortieren.
Die Holzkästen mit den ich glaub 25 Farbabstufungen wo sich mindestens 3 ähneln und der Rest unter fettigen Fingerabdrücken nur erahnbar ist... *ha ha*

Beliebte Frage... was ist ne Gradationskurve?

Rechnen musste ich noch nie und nirgends, ich warte ja noch immer auf den Tag wo die Mathematik (Zitat meines alten Lehrers) "dir das Leben retten wird"... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
Rechnen musste ich noch nie und nirgends, ich warte ja noch immer auf den Tag wo die Mathematik (Zitat meines alten Lehrers) "dir das Leben retten wird"... *Thumbs up!*


Auf den warte ich auch Grins auch wenn nicht ganz so lange.


Zum TO:
Ich hatte keinen, aber bei einigen bekannten durften die fragen ausfüllen wie:
- was sind so die letzte spots die dir in erinnerung sind.
- welche farben passen zu welcher stimmung etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste bei meinem Vorstellungsgespräch was zeichnen. Und ich hab die Ausbildungstelle trotz null zeichnerischem Talent bekommen *zwinker*. Also alles easy das packst du schon Lächel. Jetzt nützt das Vorbereiten ohnehin nichts mehr. Geb einfach dein Bestes Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
schnurri

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 16:46
Titel

frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, bei welcher schule hattest du denn den test und was wurde bei dir gefragt alles?? hab morgen ein und wurde auch erst gestern angerufen...hab voll schiss...bin in mathe sau schlecht:(
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MD.H Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch NDR
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.