mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für 3-jährige Berufskolleg für Grafik-Design vom 08.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für 3-jährige Berufskolleg für Grafik-Design
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
WhiSper87

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Cl.-Z.
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey
ich war gestern in hamburg und hab mir mal son paar Dinge angehört über studium ...
war ganz nett...
*Thumbs up!*
z.B wurde dort gesagt, dass es wichtig ist eine gute Idee zu haben und nicht einfach nur das perfekte Stillleben zu zeichnen.
Beobachte deine Umwelt, was dich intressiert, setz dich damit auseinander....

Sei kreativ,
denn das musst du auch sein, wenn du den Berufweg gehen willst!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
POI2EN

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

Ich hab ich auch für das Berufskolleg beworben und meine Mappe wurde auch angenommen. Jetzt sind in 2 wochen die aufnahmeprüfungen, hat vllt noch jemand n paar tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Khaos-Prinz

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Dortmund
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe am 10.03 die Eignungstest am Fritz-Henßler BK(GTA) gehabt,wir mussten zuvor natürlich ne Mappe mit 10+ Arbeitsproben abgeben(Ich habe einige Fotos,Digitale Entwürfe,Zeichnungen,Skizzen reingepackt).

Wir sollten innerhalb von 90 Minuten einmal unser Handy darstellen und anschließend ein Fabelwesen mithilfe von Bunt/Filz Stiften erschaffen.

Wenn man gut drauf vorbereitet ist,ist das also kein großes Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
chicago

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: S A A R B R Ü C K E N
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab am 22.März auch ne Aufnahmeprüfung an der CHS in Karlsruhe und im Brieg steht 2 Gestalterische Arbeiten unter Prüfungsbedingungen á 180min! und Präsentation der eigenen Mappe! Wie läuft diese Präsentation ab? Weiss da jemand mehr als ich? Lächel BIG THX im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.03.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich weiß, dass dieser Thread jetzt schon ziemlich alt ist, aber das hat mich zum schmunzeln gebracht:


"Ein NoGo bei Bleistiftzeichnungen ist die Binnenflächen mit dem Finger zu verwischen. Lieber eine saubere Kreuzstrichschraffur, das ist gern gesehen. "

Manche Dinge ändern sich einfach nie! Grins
Wer aufm BKGD Karlsruhe war, weiß, was (wen) ich meine.

Grüße an dieser Stelle an alle (ehemaligen) BKGDler!
Vielleicht weiß ja jemand, was die aktuelle Klasse für ein Abschlussthema hat?

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Design am Berufskolleg?
Aufnahmeprüfung Berufskolleg Grafik-Design Bitte Hilfe
Bewerbung Grafik Design, bitte probelesen
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Grafik/ Design/ ...
Suche BerufsKolleg für Medien Design (in der Richtung)
Berufskolleg Mönchengladbach vs. Berufskolleg Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.