mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule in Hamburg+Wann gibt es das Zeugnis? vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule in Hamburg+Wann gibt es das Zeugnis?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maedchengestaltHH
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 12:17
Titel

Berufsschule in Hamburg+Wann gibt es das Zeugnis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
eigentlich geht es hier um unseren Auzubildenden,
der behauptet nämlich, dass es von der Berufsschule die Noten nur mündlich mitgeteilt gibt.

(Vor 4 Jahren habe ich auch Mediengestalterin gelernt, allerdings habe ich meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt,
deswegen war bei mir alles etwas konzentrierter)

Wir sind ein Betrieb aus dem Hamburger Umkreis,
meine Frage wäre dann: Wann bekommt man welche Zeugnisse in welcer Form?



*der veräppelt uns doch!* Au weia!


Zuletzt bearbeitet von maedchengestaltHH am Mo 05.02.2007 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 12:18
Titel

Re: Berufsschule in Hamburg+Wann gibt es das Zeugnis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maedchengestaltHH hat geschrieben:
Hallo,
eigentlich geht es hier um unseren Auzubildenden,
der behauptet nämlich, dass es von der Berufsschule die Noten nur mündlich mitgeteilt gibt.

(Vor 4 Jahren habe ich auch Mediengestalterin gelernt, allerdings habe ich meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt,
deswegen war bei mir alles etwas konzentrierter)

Wir sind ein Betrieb aus dem Hamburger Umkreis,
meine Frage wäre dann: Wann bekommt man welche Zeugnisse in welcer Form?



*der veräppelt uns doch!* Au weia!


Man bekommt keine Halbjahreszeugnisse - Sondern bis zum Jahresende die Noten nur mündlich mitgeteilt. Ist mind. bei uns so...

Also so ganz falsch liegt eurer Azubi nich *zwinker*


//EDIT: Sonst in der Schule/ beim Lehrer anrufen und nachfragen. Ist zwar "etwas assi ihm gegenüber", doch wenn ihr ihm nich glaubt


Zuletzt bearbeitet von Bunnyflavour am Mo 05.02.2007 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maedchengestaltHH
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nen Zwischenzeugnis gab es doch schon?
Ich errinere mich schwach, dass er so´n paar 5en und 6en hatte.

Da kann man ja schon vermuten, dass er uns das nächste Zeugnis nicht zeigt...


Hoffe Du hast Recht

Gruß an meine Heimat (BS)
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das zeugnis der zwischenprüfung kam bei uns in den betrieb, des kann er euch nicht verheimlichen.

und es ist sowohl in mönchengladbach (nrw) als auch in münchen (bayern) so, dass man erst am
ende des jahres zeugnisse bekommt. zwischenzeugnisse/halbjahrszeugnisse gibt es da nicht.

und da das schon zwei verschiedene bundesländer sind und auch des zfa bundesweit gleich arbeitet
gehe ich auch in hamburg davon aus, des der junge einfach noch kein zeugnis bekommen hat.

scheint ja ein dolles betriebsklima zu sein bei euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
maedchengestaltHH
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Zwischenzeugnis kam mit der Post (konnte er nicht verhindern) Jo!

Ichh abe hier geleden, das es jedes Jahr ein Zeugnis von der BS gibt,
das hat mich halt verwirrt
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau, jedes jahr vor den großen sommerferien.
hat er etwa auch nachem ersten lehrjahr keins vorgelegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
maedchengestaltHH
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir können uns nur an eines errinern.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maedchengestaltHH hat geschrieben:
Wir können uns nur an eines errinern.


Es gibt an der G5 tatsächlich nur einmal im Jahr ein schriftliches Zeugnis. Wenn du deinem Azubi nicht glaubst:

Medienschule G5
040 / 428 59 34 19
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Berufsschule in der Umgebung von Hamburg
Berufsschule Hamburg Digital und Print ab 1.8. - wer noch?
Zeugnis
Zeugnis
Zeugnis
Wohin mit dem Zeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.