mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung abgebrochen vom 06.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung abgebrochen
Autor Nachricht
Lule
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst So 06.02.2011 20:38
Titel

Ausbildung abgebrochen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur Mediengestalterin abgebrochen, da es Probleme mit meinem Chef gab und das nach ein paar Monaten richtig schlimm wurde und ich das nicht mehr aushielt.

Jedenfalls habe ich jetzt endlich einen Betrieb gefunden, indem ich meine Ausbildung weitermachen kann.
Ich habe in dieser Firma 2 Wochen Praktikum gemacht und muss dazusagen, dass ich den Chef noch nicht persönlich kennengelernt habe, erst diese Woche. Deshalb weiß ich noch nichts genaueres, außer eben, dass sie mich dort weiter ausbilden.

Jedoch weiß ich, dass der andere Azubi der Firma MG im digitalen Bereich wird und ich eben im Printbereich gelernt habe. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht weiß ob dass allgemein eine soo große Rolle spielt? Aber in unserer Berufsschule ist das eben Klassenweise getrennt.

Meine eigentliche Frage: Wenn ein MG ausbilden kann, kann er sowohl MG digital als auch MG print ausbilden??

Hoffe ihr könnt mir helfen, lg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digital ist es auf jeden fall, die unterscheidung die du meinst ist zwischen print und non-print.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lule
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: -
Alter: 33